Travel assist

• Ich werde berichten, rechne aber nach den Schilderungen von Euch nicht mehr damit ... Ich verbuche es unter: weitere Posse im Skoda Chaos was nun wirklich nicht mit Corona, Ukraine oder so erklärbar ist

Die Hoffnung geht nun mehr in Richtung OBDEleven und Nachcodierung, sofern es bei V3 noch geht - sieht ja danach aus, dass mittlerweile die Enyaqs eher die neuere Software mitbringen

• Hi.

So wie es aussieht bekommen die Fahrzeuge, die mindestens Fahrassistenz Basic gebucht haben auch PLA(Parklenkautomatil und Memory-Parken) dazu.

Normalerweise (laut tschechischen Konfigurator) sollte das Bestandteil von Parken Plus sein. Da aber die Option nicht mehr vorhanden ist, ist es jetzt im Fahrassistenz Basic mit drin. Im Konfigurator sieht das aber wohl noch nicht.

TA hat nichts mit PLA zu tun. Dazu musst du immer noch Fahrassistenz Plus wählen. Oder nachcodieren.

hi, gibt es eine Anleitung zum codieren von PLA? Ich habe zwar Parken Plus lt. Bestellung aber kein Parklenkassistent.

Bin für Tipps dankbar.

iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

• hi, gibt es eine Anleitung zum codieren von PLA? Ich habe zwar Parken Plus lt. Bestellung aber kein Parklenkassistent.

Bin für Tipps dankbar.

Hast du denn die extra Sensoren an der Seite oder nur 4 vorne und 4 hinten? Die sind nämlich für PLA Voraussetzung. Und bisher hatte keiner mit ParkenPlus die zusätzlichen Sensoren.

• hi, gibt es eine Anleitung zum codieren von PLA? Ich habe zwar Parken Plus lt. Bestellung aber kein Parklenkassistent.

Bin für Tipps dankbar.

Das kann man nicht codieren. Dafür braucht man ein Stück Hardware. Diese kann man allerdings nachrüstenderweise ins Auto einbauen und DANN kann man diesen auch codieren.

Und wie shakarri schon sagte: 12 Ultraschallsensoren sind dafür auch noch notwendig. Wenn man diese nicht hat, kann man auch diese nachrüsten. Allerdings ist das recht aufwendig. Dazu muss man neue Kabel durch's ganze Auto ziehen... von vorne bis hinten. Kein Hexenwerk, aber sehr viel Aufwand: man muss viel von der Innenverkleidung abbauen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Das kann man nicht codieren. Dafür braucht man ein Stück Hardware. Diese kann man allerdings nachrüstenderweise ins Auto einbauen und DANN kann man diesen auch codieren.

Und wie shakarri schon sagte: 12 Ultraschallsensoren sind dafür auch noch notwendig. Wenn man diese nicht hat, kann man auch diese nachrüsten. Allerdings ist das recht aufwendig. Dazu muss man neue Kabel durch's ganze Auto ziehen... von vorne bis hinten. Kein Hexenwerk, aber sehr viel Aufwand: man muss viel von der Innenverkleidung abbauen.

Danke für den Hinweis mit Hardware. Die Habe ich nicht. dan habe ich nut Parken plus lite was sich nur auf 360' Kamera bezieht

iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

• Danke für den Hinweis mit Hardware. Die Habe ich nicht. dan habe ich nut Parken plus lite was sich nur auf 360' Kamera bezieht

Ja, mittlerweile kann/muss man das tatsächlich so sehen. Meine Wenigkeit und Fladder können davon auch ein Lied singen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Victor ja, "Lite", allerdings war es zum Zeitpunkt deiner Bestellung a)nicht verfügbar und vor allem b) der Aufpreis viel geringer. Im italienischen Konfigurator kostet das Paket Parken Plus inc. PLA 940€. Vorher um die 360€ wenn ich mich richtig erinnere.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Victor ja, "Lite", allerdings war es zum Zeitpunkt deiner Bestellung a)nicht verfügbar und vor allem b) der Aufpreis viel geringer. Im italienischen Konfigurator kostet das Paket Parken Plus inc. PLA 940€. Vorher um die 360€ wenn ich mich richtig erinnere.

mfg

stimmt. Parken Plus ist bei mir in der Bestellung mit 595€ gelistet

• stimmt. Parken Plus ist bei mir in der Bestellung mit 595€ gelistet

Das Ungerechte daran ist aber, dass die Besteller von Parken-Basic nun den Parklenkassistenten und das intelligente Parken als kostenloses Upgrade erhalten - so wird aus Parken-Plus ein Lite-Paket…

Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

• Manchmal verliert man im Leben, manchmal gewinnen andere.

Bis auf das latente Gefühl, ich hätte etwas verpasst, bin ich mit dem AreaView eigentlich ganz zufrieden.

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)