Travel assist

• Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt mal durch die verschiedenen Themen durchgelesen und hoffe ich habe es richtig verstanden:

Gestern habe ich von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen, dass ich den Parklenkassistent kostenlos dazu bekomme. Das müsste dann ja der PLA sein oder?

Habe ich jetzt dann den Travelassistent auch mit dabei oder fehlt der dann immer noch?

• Hi.

So wie es aussieht bekommen die Fahrzeuge, die mindestens Fahrassistenz Basic gebucht haben auch PLA(Parklenkautomatil und Memory-Parken) dazu.

Normalerweise (laut tschechischen Konfigurator) sollte das Bestandteil von Parken Plus sein. Da aber die Option nicht mehr vorhanden ist, ist es jetzt im Fahrassistenz Basic mit drin. Im Konfigurator sieht das aber wohl noch nicht.

TA hat nichts mit PLA zu tun. Dazu musst du immer noch Fahrassistenz Plus wählen. Oder nachcodieren.

• Danke für die schnelle Antwort :)

Aus deiner Antwort entnehme ich das mein Enyaq für den TA Hardwareseitig alle Vorraussetzungen erfüllt. Jedoch die Einstellungen in der Software es nicht zulassen.

• Richtig. Die Taste am Lenkrad ist auch bei dir Vorhanden.

OBDeleven - Diverse Codings

Bitte um Beachtung, dass Codierungen auf Eigenrisiko erfolgen und evtl. zum Verlust der Garantie führen können, wenn der Fehler auf die Codierung zurückzuführen ist.

Auch nicht Empfehlenswert ist das Codieren bei Leasingfahrzeugen.

• Da ja mein Fahrzeug nun im Zulauf ist, bin ich mal gespannt, wie es sich bei mir mit dem TA verhält. TA war ja mal Bestandteil von Fahrassistenz Basic und ich meine mal gelesen zu haben, dass alle Basic Besteller bis Ende Juli 2021 Fahrassistenz Plus bekommen.

• ich meine mal gelesen zu haben, dass alle Basic Besteller bis Ende Juli 2021 Fahrassistenz Plus bekommen.

...alle Besteller bis Juli 21...?

Ich habe am 6.5.21 bestellt und im Okt. 21 nur die Basic-Variante (ohne TA) erhalten.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Cosinus

Hatte ich so hier mal im Forum gelesen, da der TA lt. Basic-Paketbeschreibung enthalten war. Hab den Post dazu leider nicht gefunden.

• War das nicht nur in Österreich so?

• Möglich ... Finde leider den Post nicht mehr.

Wenn du so ist, kauf ich halt den ODBEleven und mache es selbst ... Der TA war bei Bestellung definitiv in der Beschreibung des Fahrassistenz Basic Paketes und daher sah ich keine Veranlassung was anderes zu ordern

Hat das coden schon mal jemand mit me3 probiert? Geht das noch wie bei 2.3?

• Fahrassistenz Basic mit TA gab es in D nur bei den ersten Auslieferungen. Nach ein paar Monaten wurde das dann geändert. Miserable Paketbeschreibung, mangelhafte Kommunikation, gibt hier einen ellenlangen Thread dazu. Ich bin froh, dass meiner mit Basic den TA hat. Aber ich glaube, geplant war das von Skoda nicht unbedingt so.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)