Travel assist

• Soll ich was testen/ablichten?

Ich glaube einige fänden es spannend ob das automatische Überholen auf der Autobahn bei dir klappt oder auch das automatisierte Parken.

Persönlich übe ich mich in Geduld und schau mal was dann an unserem mal dran/drin/daneben sein wird und daher möglich ist.

• Soll ich was testen/ablichten?

Teste gerne mal, ob der automatisierte Spurwechsel funktioniert

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• OK, peinliche Frage.

Wie soll dieser funktionieren/wie leite ich diesen ein? Hab von dieser Funktion bisher noch nichts gelesen/keine Ahnung was dieser genau macht.

Hab „vor der Haustür“ ne 2spurige Bundesstraße B19 mit durchgehend 2 Fahrstreifen (begrenzt auf 120km/h).

Da könnt ich Testen oder sonst auch in der Nähe die A7 ohne Begrenzung.

Unsere „Big Betty“:

Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

• Ist die perfekte Strecke - kannst sein ja auch in die andere Richtung nach Oberstdorf austesten - oder ins Kleinwalsertal nach Riezlern in die Räucherkammer 😉

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• OK, peinliche Frage.

Wie soll dieser funktionieren/wie leite ich diesen ein? Hab von dieser Funktion bisher noch nichts gelesen/keine Ahnung was dieser genau macht.

Hab „vor der Haustür“ ne 2spurige Bundesstraße B19 mit durchgehend 2 Fahrstreifen (begrenzt auf 120km/h).

Da könnt ich Testen oder sonst auch in der Nähe die A7 ohne Begrenzung.

Auf Youtube gibt es ein paar Videos, wie es im ID.3/ID.4/ID.5 eingesetzt wird. Bei Skoda müsste es eigentlich ähnlich funktionieren.

Er müsste dir im "Tacho" irgendwie signalisieren, dass er zum Spurwechsel bereit ist. Dann musst du den Blinker einschalten, das Lenkrad berühren und er sollte selbstständig die Spur wechseln

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Ich hätte - ehrlich gesagt - arge Bedenken, wenn ich in naher Zukunft auf der Autobahn nur noch mit anderen Autofahrern zu rechnen hätte, deren fahrerische Fähigkeiten einen sicheren Spurwechsel ohne einen solchen Assistenten nicht mehr zulassen....jmtc :/

Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

• Ich hätte - ehrlich gesagt - arge Bedenken, wenn ich in naher Zukunft auf der Autobahn nur noch mit anderen Autofahrern zu rechnen hätte, deren fahrerische Fähigkeiten einen Spurwechsel ohne einen solchen Assistenten nicht mehr zulassen....jmtc :/

Das ist längst Gegenwart. Haben wir jeden Tag im Radio und wir meist mit "Geisterfahrerwarnung" eingeleitet. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Da ist es wieder, dieses gedankenlose Nachplappern von Floskeln. Geisterfahrer...

Ich wurde noch nie wegen eines Geisterfahrers gewarnt, obwohl ich davon deutlich mehr sehe, als diese Falschfahrer, vor denen gewarnt wird.

Geisterfahrer sind Autofahrer, die im Dunkeln ohne Licht fahren, also schlecht bis gar nicht zu sehen sind. Geister halt.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Da ist es wieder, dieses gedankenlose Nachplappern von Floskeln. Geisterfahrer...

Ich wurde noch nie wegen eines Geisterfahrers gewarnt, obwohl ich davon deutlich mehr sehe, als diese Falschfahrer, vor denen gewarnt wird.

Geisterfahrer sind Autofahrer, die im Dunkeln ohne Licht fahren, also schlecht bis gar nicht zu sehen sind. Geister halt.

:rolleyes: Echt jetzt?

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)