Hallo, kurz eine Frage zum Travel assist.
Ich weiß, es ist nur ein Asistenzsystem und man muss immer aufmerksam sein. Das ist auch umbedingt notwendig ist mir aufgefallen was mich auch nicht weiter stört. Sonder geht es mir eher nur darum, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Vorher hatte ich immer nur einen "dummen" Tempomat. Jetzt haben wir uns für den Travel assist etschieden und ich habe gehofft, dass er auf Autobahnen, Landstraßen und im Stau gut funktioniert. Bis jetzt kann ich nicht viel zur Autobahn sagen. Bei Landstraßen hat er so seinen Schwierigkeiten und im Stau widerum geht er gut.
1) Bei Landstraßengeschwindigkeit um 90 km/h fällt er schon öfters aus, vor allem wenn die Kurven enger sind bzw. zumachen
2) Mir ist aufgefallen, auch wenn die Linien orange sind - Travel assist hat die Fahrbahn erkannt - kann es vorkommen, dass über die Markierung fährt, wiederum bei Gewschwindigkeiten um 80 - 90km/h
3) Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass auch oft ohne ganz ersichtlichen Grund die Spur verloren geht.
Ich habe mir auch die Videos auf Youtube angeschaut und dort fährt einer durch die Stadt ganz ohne Eingriffe und ein anderer auf der Autobahn. Ich denke, dass es so bei mir nicht sicher funktionieren würde.