Mein erstes Auto war älter als ich und hat damals fast ein Jahresgehalt gekostet. Ich habe selber bezahlt und keine Mittel von meinen Eltern dazu bekommen.
Die Sache mit den Sitzen
-
-
Mein erstes Auto war älter als ich und hat damals fast ein Jahresgehalt gekostet. Ich habe selber bezahlt und keine Mittel von meinen Eltern dazu bekommen.
Ich auch, ein Käfer ohne Tankanzeige, dafür mit mechanisch zuschaltbarer Reservereichweite. 1500 DM
-
Andere Seite Deutschlands, ein Trabi mit Benzinhahn zum abtauchen
-
Andere Seite Deutschlands, ein Trabi mit Benzinhahn zum abtauchen
beim Käfer konnte man mit wenig Geschick mit dem Fuss während der Fahrt umstellen.
-
beim Käfer konnte man mit wenig Geschick mit dem Fuss während der Fahrt umstellen.
50 Jahre sind seitdem vergangen
-
Ja, unter 25 wird wirklich deutlich teurer, der Rest ist relativ egal. Kilometerleistung natürlich auch.
Aber man will ja, dass die Kinder Fahrpraxis bekommen und nicht mit dem letzten Schrottmübel fahren.
Das "Anfängerauto" sollte das beste Auto im Haushalt sein, also mit den neuesten Sicherheitssystemen. Verstehe nicht, wenn jemand seinen Kindern einen 1.000€ Schrotthaufen schenkt.
Ich bin vor allem mal dafür, dass die Kinder auf den aktuellsten Fahrzeugen lernen.
Und die sollten auch die aktuellsten Einstellungsmöglichkeiten für Sitze haben.
So jetzt sind wir wieder bei den Sitzen.
-
Gibt es inzwischen eine Lösung zu der Sitzeinstellungsthematik?
Diese Woche meinen Enyaq 85 mit ME4 abgeholt und es geht mir jetzt schon auf den Keks. Ich erkenne kein Muster wann der Sitz in Position fährt und wann nicht. Mir würde es ja schon ausreichen dieses "Feature" zu deaktivieren. Aber nach fast jedem einsteigen den Knopf am Sitz drücken zu müssen nervt total.
-
Ich habe kein ME4 grundsätzlich...
- fährt mein Sitz zurück, wenn ich einsteige (Feature aktiviert!) Nach Bremse und Profil ok, fährt er auf die eingestellte Position. Wenn ich diese ändere, stosse ich die Profil- Synchronisation manuell an.
- die Sitztasten haben weiterhin Funktion, d.h. die Sitzposition kann dort nochmals gespeichert werden. Hier habe ich bei beiden Fahrzeugen auf der 3 die Position ganz hinten gespeichert, damit ich
(wenn meine Frau vorher gefahren ist) nicht erst eingeklemmt werde bevor ich mein Profil auswählen kann.
-
Ich habe kein ME4 grundsätzlich...
- fährt mein Sitz zurück, wenn ich einsteige (Feature aktiviert!) Nach Bremse und Profil ok, fährt er auf die eingestellte Position. Wenn ich diese ändere, stosse ich die Profil- Synchronisation manuell an.
- die Sitztasten haben weiterhin Funktion, d.h. die Sitzposition kann dort nochmals gespeichert werden. Hier habe ich bei beiden Fahrzeugen auf der 3 die Position ganz hinten gespeichert, damit ich
(wenn meine Frau vorher gefahren ist) nicht erst eingeklemmt werde bevor ich mein Profil auswählen kann.
Ok danke! ich achte mal speziell auf Bremse und Profil OK.
-
Ich habe kein ME4 grundsätzlich...
- fährt mein Sitz zurück, wenn ich einsteige (Feature aktiviert!) Nach Bremse und Profil ok, fährt er auf die eingestellte Position. Wenn ich diese ändere, stosse ich die Profil- Synchronisation manuell an.
- die Sitztasten haben weiterhin Funktion, d.h. die Sitzposition kann dort nochmals gespeichert werden. Hier habe ich bei beiden Fahrzeugen auf der 3 die Position ganz hinten gespeichert, damit ich
(wenn meine Frau vorher gefahren ist) nicht erst eingeklemmt werde bevor ich mein Profil auswählen kann.
Was bedeutet denn „Feature aktiviert“? Kann man das proaktiv aktivieren?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)