Die Sache mit den Sitzen

  • Dann bietet man es als ausschaltbare Option an.

  • Mich interessieren Multinutzungsuser nicht! Mich interessiert nur meine Kniescheibe beim einsteigen. Und was waren das für schöne Zeiten in meinem Superb, als sich der Sitz noch mit dem Schlüssel verstellt hat!

  • Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Mich interessiert z.B. Deine Kniescheibe nicht.

    Spätestens nach dem zweiten Mal Kniescheibe anhauen, hätte ich vor dem einsteigen "meine" Taste am Sitz gedrückt. Dann wird simply clever auch meine Sitzposition automatisch eingestellt.

    Für alle, die mehr als zwei Fahrer haben ist das doch so wesentlich besser.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Moin,

    ich wollte auch einfach nur mal den Gedanken auf andere Anwendungsfälle lenken für alle, die sich fragen, was Skoda da wohl bewogen haben könnte, das zu ändern.


    Der eine mag es so, der andere so. Für die 2-Personen-Fahrer gibt es ja wie gesagt die beiden Tasten, die man vor dem Einsteigen drücken kann.


    Also hat sich Skoda vielleicht doch mehr dabei gedacht, als sich manche hier vorstellen können.


    Gruß

    Moritz

  • Ich sag das mal anders, ich hätte einfach nur das gerne gehabt, was ich bestellt habe!

    Und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster raus, auf Grund der Demographie in unserem Land und der der restlichen Ländern in den Hauptabsatzmärkten dieses Fahrzeugs, bezweifele ich das es hauptsächlich mehr wie 2 Fahrer sind und es gibt ja auch immer noch die Variante mit z.B. 3 Schlüsseln, so wie ich es bei meinem Superb hatte. Es ist eine Funktion die ich bestellt habe und die es ohne Not nicht mehr gibt.

    Ich denke das es auch möglich gewesen wäre, beides zu implementieren und die Schlüsselprofile bei Bedarf im Menü wie früher zu deaktivieren!

    Für mich macht es einfach keinen Sinn z.B. die Taste am Sitz zu drücken wenn ich einsteigen möchte und es z.B. regnet. Aber so ist jeder anders.

    Einmal editiert, zuletzt von denmod ()

  • Also bei mir sind es zeitweise 4 Fahrer aus dem eigenen Haushalt plus unsere Nachbarn, die sich gelegentlich unser Auto ausleihen, das sind dann schon 6 Personen. Bei Flottenfahrzeugen, die nicht personalisiert einem Fahrer zugewiesen sind, können es auch mal mehr sein.


    Ich kann Dich verstehen, es wäre am besten, man hätte die Option es so einzustellen, wie man es am liebsten haben möchte


    Nun, beim Tesla Model Y werden die rechten Lüftungsdüsen geschlossen, wenn niemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Selten dämlich, lässt sich aber nicht deaktivieren, da muss man dann jedes Mal die Klimaautomatik abschalten und die Luftverteilung manuell einstellen.


    Gruß

    Moritz

  • Also bei mir sind es zeitweise 4 Fahrer aus dem eigenen Haushalt plus unsere Nachbarn, die sich gelegentlich unser Auto ausleihen, das sind dann schon 6 Personen.

    Blöde Frage, aber: Diese Personen sind auch alle bei der Versicherung als berechtigte Fahrer mit vollem Versicherungsschutz hinterlegt? 🤔

  • Ja natürlich, was soll diese blöde Frage? Oder lässt Du Deine Kinder nicht mit Deinem Auto fahren? Und Freundschaftsdienste sind heutzutage offenbar auch undenkbar?

    Freundschaftsdienste sind bei Versicherungen gern gesehen, wenn es darum geht nicht zu zahlen.... ...

  • Freundschaftsdienste sind bei Versicherungen gern gesehen, wenn es darum geht nicht zu zahlen.... ...

    Ja,

    aber in der Versicherungspolice steht explizit:

    "Versichert sind der V.-Nehmer, dessen Ehepartner, die Kinder und weitere Personen, auch unter 25 Jahre"


    Habe ich extra so abgeschlossen, da unsere Nachbarn kein eigenes Auto haben und sie es gelegentlich unentgeltlich ausleihen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)