Boah... hoffentlich wird das noch verbessert. Das wäre ja wirklich lästig, wenn man drei Fahrer in der Familie hat und jeder leiert bei jeder Fahrt durch sein Einstellungsprogramm: Sitzposition, Spiegel, Lenkradstellung, Radio-Stationen, Telefon koppeln, ACC Einstellungen, HUD Position...
Das sehe ich nicht so eng. ACC springt eh immer auf normal (noch!), Radiosender kann man als Favoriten speichern (oder muss da vom Start weg immer gleich der gleiche Sender losblöken?), Sitze und Außenspiegel sind im Memory gespeichert (bis zu 3 Fahrer), die einmal gespeicherten Telefone (bei uns sind es zwei) koppeln automatisch, wenn man sie einmal verbunden hatte.
Und ob man immer das Lenkrad und den Innenspiegel anpassen muss, hängt sicher mit der individuellen Physiognomie zusammen, ist aber doch bei mehr als 90% der Autos normal.
Der Enyaq hat in meinen Augen für einen BEV in dieser Größe und Ausstattung ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, mehr geht natürlich immer, aber er ist sicher auch kein EQS, wo man alles erwarten könnte.