😱 How dare you...!!!
Das hat gefälligst alles zu funktionieren!!!
😆😆
Also wenn ich extra dafür bezahlt habe, dann schon.
😱 How dare you...!!!
😆😆
Also wenn ich extra dafür bezahlt habe, dann schon.
Ich muss aber auch einschränken, ich schau da nicht auf jeden Pups...ja der Sitz ist manchmal aus unerfindlichen Gründen verstellt,
Du solltest aber auch nicht so doll in den Sitz pupsen
😱 How dare you...!!!
😆😆
Es funktioniert ja, nur manchmal nicht so wie man will. 🙂
Hi zusammen
Ich habe den Thread mal durchgelesen.
Vertsehe ich das richtig, da sich meine Sitze und sozusagen "Mein Profil" EInstellen kann muss ich wie folgt vorgehen.
1. Auto mit Schlüsselknopfdruck Öffnen
2. Fahrersitz und Spiegel Einstellen nach mir
3. Aussteigen und Auto Abschliessen mit Schlüsselknopfdruck
Danach gehe ich mit meinem Schlüssel am besten weit weg ins Haus und meine Frau geht mit Ihrem Schlüssel zum Enyaq und amcht das gleiche?
Habe ich dies korrekt vertsanden?
Danke und Gruss
Alles anzeigenHi zusammen
Ich habe den Thread mal durchgelesen.
Vertsehe ich das richtig, da sich meine Sitze und sozusagen "Mein Profil" EInstellen kann muss ich wie folgt vorgehen.
1. Auto mit Schlüsselknopfdruck Öffnen
2. Fahrersitz und Spiegel Einstellen nach mir
3. Aussteigen und Auto Abschliessen mit Schlüsselknopfdruck
Danach gehe ich mit meinem Schlüssel am besten weit weg ins Haus und meine Frau geht mit Ihrem Schlüssel zum Enyaq und amcht das gleiche?
Habe ich dies korrekt vertsanden?
Danke und Gruss
Schau mal in die Anleitung, Sitze (wenn elektrisch) und Spiegelabsenkung sind 2 verschiedene Sachen. Sitze wird die Einstellung direkt am Sitz gemacht (1,2,3 Speicherplätze) immer einstellen dann auf den ersten Taster und entsprechend 1,2 oder 3 mit der Einstellung belegen.
Bei den Spiegeln, Fahrstufe R und Spiegeleinstellung auf R (rechts) dann rechten Spiegel einstellen.
Wie geschrieben in der Anleitung ist das alles drin. Hier z.B. unsere Schweizer Seite. https://www.skoda.ch/skoda-par…ungen?_preservelanguage=1
Genauso haben wir es auch gemacht wie Du beschrieben hast - funktioniert einwandfrei - und immer mit dem passendem Schlüsselmöffnen, dann stellt sich auch alles auf den Fahrer ein
Die Tage fuhr zum ersten Mal jemand hinten im Enyaq mit.
Nach ein paar Metern bekomme ich Warnmeldung, Mittelsitz hinten Gurt nicht angelegt.
Komisch, die Person saß aber rechts aussen. Um die nervigen Warntöne abzustellen, beim leeren Mittelsitz schnell Gurt eingerastet.
Später getestet, ist hinten der rechte Sitz belegt, kommt Warnsignal für leeren mittleren Sitz wie gehabt. Wird der mittlere Sitz belegt, kommt Warnmeldung für den leeren rechten Sitz. Nur beim linken hinteren Sitz ist alles okay.
Ich gehe davon aus , dass im Werk die Besetzerkennung falsch angeschlossen oder programmiert wurde.
Da auch wieder Werkstatt-Termin wegen erneutem Ausfall der Memoryfunktion des Fahrersitzes am Montag ansteht,
wird sich die Werkstatt auch damit befassen. Werde dann auch die Fensterfunktion - mal 2, mal 4 Fenster - bei Komfortschließung ansprechen.
Die Person hinten war aber nicht übermäßig breit oder nutze beide Sitze?
Nö, sonst hätte es auf dem linken Sitz auch eine Warnmeldung für die Mitte geben müssen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)