Alles anzeigenNormalerweise werden CW-Werte an makellosen Fz im Windkanal bestimmt. Von daher glaube ich nicht so recht an die 0,24 o.ä....
Ich beziehe den Vergleich auf den Fz-Preis.
Wenn ich mir einen Dacia kaufe, würde ich schon vor dem Kauf nicht davon ausgehen, dass mich eine besonders ausgefeilte Qualität erwartet.
Dafür ist es dann aber auch eines der preisgünstigsten Fz am Markt.
Für im Schnitt ca 40t€ aufwärts, die für einen Enyaq fällig werden, würden mich die im Video genannten Mängel (immerhin Absätze von rund 2mm an einigen Stellen im Sichtbereich) und die flatterigen, beuligen Sitzbezüge schon deutlich mehr stören.
dazu muss ich jetzt loswerden, bevor ich mir den Enyaq geholt habe, habe ich den Dacia Lodgy als Arbeitsauto gehabt, in den 6 Jahren habe ich keine Reparatur oder ähnliche Ausfälle wie beim Enyaq gehabt, obwohl das Auto nur 13500€ gekostet hat. Das die Spaltmaße größer waren oder die Türen einen Versatz hatten keine Spur davon. Man kann zwar von der Geräuschkulisse ( da merkt man halt den Preis) die beiden nicht vergleichen aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, für diesen Preis gibts nichts besseres. aber es gibt ihn nicht elektrisch. Ich habe mir von Skoda da schon mehr erwartet, aber vielleicht dürfen sie von VW aus nicht besser sein, sonst würden sie ja keine ID mehr verkaufen