Mit viel Interesse lese ich nach Möglichkeit sämtliche Beiträge dieses viel zu aktiven Forums! ?
Zu einem Gedanken, der mich umtreibt, habe ich aber noch keine rechte Antwort finden können:
als eAuto-Neuling treibt einen ja gerne die „German Reichweitenangst“.
Meine Frau ist dafür ein Paradebeispiel und sie plant, den Enyaq nach annähernd jeder Fahrt an die Wallbox zu hängen, damit er beim nächsten mal zumindest wieder zu 80% geladen ist...
Auch auf die drei Jahre des Leasings dürfte das dem Akku nicht unbedingt gut tun, wenn er ständig bei 40-50% nachgeladen wurde, oder?
Wie in dem Ladeleistungsthread geschrieben wurde, könne der ? ein Protokoll über den Zustand des Akkus ausdrucken …
Weiß jemand, ob das auch beinhaltet, wie pfleglich der Akku behandelt wurde oder geht’s dabei nur um die reine verbliebene Kapazität und ob diese noch innerhalb der erwarteten Grenzen liegt?
Meine Befürchtung ist halt, den Akku am Leasingende ersetzen oder zumindest einen Abschlag zahlen zu müssen, weil er unsachgemäß geladen wurde... ?
Ich hoffe, Ihr könnt mir diese Befürchtung nehmen!