Hi zusammen,
ja - das Thema ist ausgelutscht. Aber dennoch muss ich mal fragen:
Ich habe den Fahrassistenten Basic im April 2021 mit meinem IV80 bestellt. Gebaut also irgendwann Okt/Nov 2021 - da er im Dez beim Händler stand.
Nun habe ich das Knöpfchen oben rechts am Lenkrad, was ja das "Assistenzsystem Traveller" ein / ausschalten kann/soll. Wie gesagt, bestellt habe ich ihn nicht.
Wenn ich ihn betätige, erscheint genau nichts im Display. Keine Info darüber, ob er nun ein oder ausgeschaltet ist.
Schalte ich aber nun meinen Tempomat über den Hebel links ein, habe ich definitiv pAcc (also er erkennt kommende Begrenzungen und Kreisverkehre etc.) sowie einen Spurhalteassistenten ( er spielt Ping Pong von links nach rechts.).
Zusätzlich erscheint dann oben links im Display das grüne Symbol für den "Assistenzsystem Traveller" - also gemäß Anleitung grünes Tempomatzeichen mit grünen Begrenzungslinien.
Aber auch in diesem Zustand kann ich über den Knopf am Lenkrad oben rechts nichts aktiveren oder deaktivieren. Auch habe ich nicht feststellen können, das er aktiver in der Spur bleibt....
Bediene ich den "Assistenzsystem Traveller" falsch? Habe ich ihn überhaupt? Denn das grüne Symbol in der Anzeige soll ja eigentlich TA sein? Wäre es dann ein defekt am Lenkrad?