Und hier das Ganze noch einmal mit der SF19:
Screenshot_2021-08-26-00-31-28-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Dann hat sich dein Versicherungsvertreter entweder verrechnet oder Du hattest mal einen Kaskoschaden und keine SF19.
Und hier das Ganze noch einmal mit der SF19:
Screenshot_2021-08-26-00-31-28-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Dann hat sich dein Versicherungsvertreter entweder verrechnet oder Du hattest mal einen Kaskoschaden und keine SF19.
Alles anzeigenDie Zahlen, die weiter oben genannt werden: 300 bis 400 im Jahr nehme ich nicht ab.
Heute kam die HUK mit 600 Euro bei 12.000 km, SF-Klasse 19, Beitragssatz 26 %
Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
mit Rabattschutz Keine Rückstufung der SF-Klasse bei
1 Schaden pro Kalenderjahr
also ich komme auf 460€ ?
HUK
Sf 42/42
Selbstb. Vk 300€ / Tk ohne
Der Enyaq soll 277 Euro im Jahr kosten.
Mein Karoq kostet 396 €
Also der Classik Tarif (Haftpflicht SF-Klasse 13, Beitragssatz 30 %, Kasko SF-Klasse 19, Beitragssatz 26 ) wird bei HUK mit 508/Jahr berechnet
Mit Schutzbrief, Fahrerschutz, Rabattschutz, Ausland Schadenschutz, Kasko Plus, Unfallmeldedienst kommt man auf
716 Euro/Jahr
auf die Zusatzleistungen kann man natürlich verzichten, mit entsprechend mehr Risiko!
Ihr wisst aber schon, dass eine Kfz-Versicherungsprämie ein individuelles Angebot ist, dass neben den persönlichen Eigenschaften (Alter, Fahrleistung etc.) auch stark von der Regionalklasse abhängig ist?
Insofern kann der gleiche Versicherungsschutz bei einem Versicherungsnehmer in einer Region mit vielen Schäden durchaus saftig teurer sein, als in einer mit nur wenigen Schäden.
Sicher,
und deshalb sind Vergleiche auch nur zwischen den Versicherern bei gleichen Konditionen möglich.
Im Internet gibt es ja einige Portale die dies anbieten.
so ist es...aber die Laufstrecke geht tatsächlich stärker ein, als jemand hier gemeldet hat.
Mein Berater tauscht meine SF 35 auf meine Frau und ich bekomme die 19 von ihr auf den Zweitwagen mit nur 6000 km und kommen damit auf 597 Ocken "mit allem" für den Enyaq...gute Lösung.
mal eine Frage, ich bin auch mit 2 Autos bei der HUK24. Aber ich finde da z.b. nichts bzgl. der Allgefahrendeckung. Sollte die nicht mitversichert sein? Am günstigsten ist die wohl...
Dann schau mal bei HUK-Coburg, E-Auto.
Hab ich, aber auf der Seite finde ich immer der Akku ist versichert. Bedeutet das die Allgefahrendeckung?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)