Alles anzeigen
Das war wohl eher ein Seitenhieb von Stella auf die Over-The-Werkstatt updates von VW / Skoda
All
Nun ist die Bedienung von Elroq und Enyaq Forum auf dem smarten Phone wieder in Einklang
Und Explorer & e208-Forum
Alles anzeigen
Das war wohl eher ein Seitenhieb von Stella auf die Over-The-Werkstatt updates von VW / Skoda
All
Nun ist die Bedienung von Elroq und Enyaq Forum auf dem smarten Phone wieder in Einklang
Und Explorer & e208-Forum
Und...
MG4 Electric Forum
500-elektro-forum
a6-etron-forum
ev6-forum, ev3-forum, ev5-forum, ev9-forum
ioniq-forum, ioniq6-forum
byd-seal-forum, byd-atto3-forum
mach-e-forum
Und so weiter und so fort... 🫠
Ich kann euch aber versichern, dass ich nun im bald 20. Jahr als Forenadmin ans Limit gekommen bin. Und auch Oli geht es ähnlich.
Die ständige Belastung von Nachrichten, Mails, iMessages WhatsApp, Telefonanrufen + rechtliche Geschichten gehen zunehmend auf Nerven und Gesundheit. Da sind die ganzen persönlichen Angriffe noch gar nicht mit dabei, die man im Laufe der Zeit so erhält.
Ich habe nun sogar schon die ersten Wünsche von Usern bzgl. neuer Fahrzeugforen abgelehnt.
So ein Update ist im Prinzip auch immer eine Stresssituation. Man bezahlt den Forenhersteller für das Update, man bezahlt oftmals für die Anpassung der Plug-Ins, hat dann die Arbeit (sofern man den Server selbst betreibt, sonst zahlt man noch mehr...) und muss anschließend oftmals noch kostenlosen Support leisten für Dinge, für die man gar nichts kann Ein mehr als undankbarer Job. Angemeckert wird man dann oft von Usern, die keine 5 Euro in die Kaffeekasse werfen würden und möglichst das Forum noch mit Adblocker besuchen. Geschichten könnte ich euch erzählen, das würde kein Mensch glauben, aber das wäre ein anderes Thema.
Mach e Forum bin übrigens nicht ich e208 wird bald abgeschaltet. Tatsächlich ist geplant, dass die Foren weniger statt mehr werden.
Und ich bin froh hier sein zu dürfen da ich schon so viel für mich "raus gezogen" habe. Vielen Dank an alle die Beiträge liefern und im Hintergrund ihren Kopf dafür hin halten. Das MUß auch mal gesagt werden!!!!!!
Das mit dem Limit kenne ich noch aus meiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied eines Vereins. Es kam immer mal wieder die Aussage "man müßte mal..." was übersetzt bedeutet - der Vorstand soll mal machen.... Egal. Danke für "das hier" !
Ich kann euch aber versichern, dass ich nun im bald 20. Jahr als Forenadmin ans Limit gekommen bin. Und auch Oli geht es ähnlich.
Die ständige Belastung von Nachrichten, Mails, iMessages WhatsApp, Telefonanrufen + rechtliche Geschichten gehen zunehmend auf Nerven und Gesundheit.
Hmmm... Einen Teil der Belastung könnte man relativ einfach abgeben, indem man Moderatoren einsetzt. Aus meiner aktiven Zeit bei pocketnavigation.de weiß ich, dass es genug User gibt, die sowas auch ehrenamtlich machen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch hier der ein oder die andere finden würde.
Manchmal hilft es wenn sich jeder an die eigene Nase greift und überlegt ob denn da ein Admin belästigt werden muss oder ob es ein tiefes Durchatmen und weiter blättern, notfalls auch ein netter blauer Balken, tut.
Ich liebe blaue Balken
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10869 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)