Ich suche eine BG für Rentner die mir den nächsten Kurs zahlt.
Drum schrub ich ja: mit dem Firmenwagen
Ich suche eine BG für Rentner die mir den nächsten Kurs zahlt.
Drum schrub ich ja: mit dem Firmenwagen
Ich finde, dass ein Fahrsicherheitstraining sinnvoll investiertes Geld in die eigene Sicherheit ist. Sobald mein Enyaq da ist, werde ich ein Training buchen. Bei mir ist es schon lange her, dass ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht hatte. Mit dem Enyaq wird es dann das dritte Training sein. Die anderen sind eigentlich schon viel zu lange her.
könnten ja ein Enyaq Fahrer Sicherheitstraining machen
Geil - ein Enyaq-Treffen mit Fahrsicherheitstraining! Das wär's doch!
Wir haben das Training damals als Gruppe gemacht - Die Teilnehmenden Fahrzeuge (Alles Verbrenner) hatten Front-Heck- Permanernten Allrad sowie Haldex Allrad und Leistung von 240 - 450 Ps - hat tierischen Spaß gemacht und der Instruktor hatte auch Ahnung was die Fahrzeuge technisch konnten
Ein Training wird auf jeden Fall wiederholt
Ich finde, dass ein Fahrsicherheitstraining sinnvoll investiertes Geld in die eigene Sicherheit ist. Sobald mein Enyaq da ist, werde ich ein Training buchen. Bei mir ist es schon lange her, dass ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht hatte. Mit dem Enyaq wird es dann das dritte Training sein. Die anderen sind eigentlich schon viel zu lange her.
naja. Des was das Training angeht sollte der Trainer aber auch Ahnung über die Fahrdynamik des Fahrzeug haben.
Ansonsten wir das ein null acht fünfzehn Sicherheitstraining und bringt nicht so viel.
Eine Fronttriebler reagiert im/definitiv „Normalfall“ anders als ein Hecktriebler bzw. einer mit Allrad.
Die meisten/viele „Sicherheitstrainingsleiter“ hatten ja in den letzten 20 Jahren nur Fronttriebler mit „100%“ fahrhelferchen zu tun.
Ich habe mich nach über 20 Jahre mit Frontantrieb immer noch nicht wirklich daran gewöhnt.
Aber das ändert sich ja hoffentlich bald.
Und das ist meine eigen Meinung und Erfahrung_
(Viel Jahre Motorsporterfahrung in den 80ern mit Heckantrieb und vielen abgehalten Sicherheitstraining bis vor 10 Jahren, explizit nur für Hecktriebler unter anderem für die Polizei und Feuerwehr)
p.s.
Habe aber vor ca. 6 Jahren mal aus Spaß ein Sicherheitstraining mit den EOS meiner Frau mitgemacht.
Hi. Das war lustig. Der Instruktor hat das weniger lustig gefunden. (Meine Frau aber auch nicht??) Sie hat das Auto aber immer noch.
Aber eine Sicherheitstraining ist immer ein Mehrwert.
Denn alleine das Thema Vollbremsung bekommen nicht mal die Hälfte aller Teilnehmer das erstmal hin.
So. Haben fertig.
könnten ja ein Enyaq Fahrer Sicherheitstraining machen
Der ADAC bietet sowas durchaus für geschlossene Gruppen an.
Der ADAC bietet sowas durchaus für geschlossene Gruppen an.
Sieht Post #25
Hihi - gibt's in Fulda ein Fahrsicherheitszentrum des ADAC?
Wäre mal ein interessanter Bestandteil dieses Treffens mit richtig gutem Mehrwert.
Wir hatten das training in Hannover-Laatzen beim ADAC
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)