Vibrationen im Antriebsstrang Skoda Enyaq - siehe Umfrage in Beitrag #1

  • Wollte ich einrichten. Scheinbar hatte Skullz101 im selben Moment auch das Vorhaben umgesetzt, eine Abstimmung in #1 einzufügen. Ich werde sehen, ob ich es erweitern kann.


    P.S. das geht nicht mehr. Ich wurde so zusagen enteignet ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Da fehlt die Auswahloption "Weiß ich nicht". Ich habe es bisher noch nicht gefühlt/gehört, aber meiner war auch noch nie wirklich satt beladen.


    Sehe ich anders. So hast Du eine klare Auswahl.
    „Weiß ich nicht“? Das würde nur verwässern…

    Man müßte dann noch definieren, was überhaupt

    mit "satt beladen" gemeint ist, usw.


    Mal abgesehen davon, dass man Umfragen durch nachträglich

    eingepflegte Optionen verfälscht. Daher einfach den Thread

    nutzen und gerne die persönlichen Angaben ergänzen.


    Bitte keine Diskussion und Gelaber in diesem Thread. Dafür gibt's das Hauptthema.


    Exakt :thumbup:Danke.

  • Aber die Bitte das Modell (zb. 80x) nach der Auswahl „Nein“ anzugeben, wäre sehr hilfreich und verfälscht die Umfrage nicht :)


    Eventuell betrifft es nur die Hecktriebler

  • Selbst bei reinen Fronttrieblern geht das Heck nach unten beim Beschleunigen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vibration zwischen 90 und 120 bei „Vollgas“ und nur bei voller Belastung auf der Hinterachse. Also mindestens 5 Erwachsene oder entsprechend gut gefüllter Kofferraum bzw. drei Fahrräder auf der AHK.

  • Ich habe leichte Vibrationen wenn ich alleine im Fahrzeug bin bei ca. 100 km/h. Die nerven auf Dauer. Vor allem wenn längere Zeit max. 100 km/h gefahren werden darf. Mit vier Erwachsenen besetzt und Beschleunigen von 90 km/h auf 120 km/h starke Vibrationen.


    Ergänzung: Die Vibrationen sind im Lenkrad nicht zu spüren. Es fühlt sich an, als kämen sie von der Hinterachse. So als würde man mit dieser über eine regelmäßig, in sehr kurzen Abständen gestrichelte Straßenmarkierung fahren.

  • Mit voller Beladung ab 90 km/h spürbare Vibrationen und Brummen, so wie Fahrbahnrillen von der Hinterachse. Leer kaum wahrnehmbar, aber ebenfalls.

    Enyaq iV80 Quartz-Grau-Metallic, Loft, 19" LM Regulus AERO, 125 kW Ladeleistung, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Fahrassistenz Plus, Klima Plus, Infotainment Basic. Bestellt 10.05.21, geliefert 07.07.21.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)