Alles anzeigenIch habe seit Beginn (also seit 2 Jahren) diese Vibrationen beim beschleunigen ab 100km/h. Ich habe damals vergebens versucht, das reparieren zu lassen (nicht reproduzierbar). Jetzt sind gleich 3 Punkte zusammen gekommen:
* das bekannte Vibrieren der Hinterachse* Hinterreifen nach 60.000km Laufleistung innen auf 0mm abgefahren
* Ein einmaliges Knack-Geräusch beim bremsen und beschleunigen
Für letzteres hatte ich letzte Woche einen Termin. Es hätte bei der Antriebswelle etwas geklebt werden sollen. Wegen den anderen beiden Punkten hatte die Werkstatt dann aber nochmal nachgefragt: Die TPI mit dem verkleben gibt es nicht mehr. Die Vibrationen bemerken sie nun auch, nachdem ich sie vollbesetzt mit dem Auto fahren lassen habe. Laut Info soll "demnächst" eine neue TPI kommen, welche alle 3 Punkte beheben soll. Es ist nur unklar, wann diese kommt.
Habt ihr da vielleicht mehr Infos? Bilde mir ein, dass ich "da soll eine TPI kommen" hier schon vor ein paar Monaten gelesen habe. Das Auto stand 4 Tage in der Werkstatt, es wurde aber nichts gemacht (sie warten auf Skoda..)
Wie bei allem wird bei jeder Beanstandung nur irgendwas von Stand der Technik und es wir soon(tm) etwas kommen gelabert... Ich habs aufgegeben... Ich hoffe einfach nur, das es auf Dauer (Will meinen 15 Jahre lang fahren) keine Folgeschäden von der Fehlkonstruktion Hinterachse ausgehen...