Hallo,
was habt Ihr so an Felgen für den Winter für den 80X gekauft?
Die meisten Felgen scheinen ja aktuell nur eine Freigabe für den normalen 80 zu haben.
Danke!
Hallo,
was habt Ihr so an Felgen für den Winter für den 80X gekauft?
Die meisten Felgen scheinen ja aktuell nur eine Freigabe für den normalen 80 zu haben.
Danke!
Die schwarze Crystal in 19“ von Skoda.
Hatte der Dealer auf dem Vorführer. passt ganz gut.
Dezent TZ in 19 Zoll. Gibt eine ABE vom TÜV Austria für den 80x.
Also es gibt die Dezent TA u TZ die Mak Kassel u Davinci und eventuell die Wolf ist mir nur zu Ohren gekommen hab selber nicht gefunden.Dann die Diewe Alla u die Rc Design 34.
Und eine von Aez nur wais die genaue Bezeichnung nicht .
Die Dezent habe ich auch gefunden.
Irgendwelche MAK weisst weder die Firmenseite noch die verfügbaren ABE Gutachten als Enyaq geeignet aus - Hast Du da andere Infos?
Bei Diewe scheint nur die Inferno eine ABE für den Enyaq zu haben.
Die RC Design wiederrum findet sich auch bei den gängigen Händlern.
AEZ scheint so einige Felgen mit Freigabe zu haben (U.a. gehört Dezent ja wohl zum AEZ Universum).
... es ist wie verhext, alle vernünftig aussehenden Felgen sind nicht für den Enyaq und schon gar nicht für den X freigegeben. Mit genereller Enyaq Freigabe würde ich ja glatt die 50€ für eine Einzelabnahme ausgeben, das Risiko geht ja gegen Null...
Was hast Du denn für die originalen Felgen bezahlt?
Tja, sowas wie eine MAK Electra z.B., Borbet AE oder so.
Vielleicht wirds ja eine AEZ Aruba...
Gefallen könnte mir auch sowas wie eine Alutec Solar...
Also wenn ich bei https://www.makwheels.it/ nach 80X schaue zeigt er nichts an.
Felgenoutlet listet die Kassel z.B. auch nur für den 80. Die ABE die ich im Netz gefunden habe, enthalten auch alle nur den 80, nicht den 80X.
Diewe-wheels listet für den 80x nur die Inferno.
Die Frage ist halt immer: Was für ein Gutachten. Die ABE Gutachten werden die Hersteller ja herausgeben, also sollte die wissen was sie anzeigen und was nicht.
Eine Einzelabnahme wiederum ist nicht allgemeingültig.
Also das ist das Gutachten der Diewe Alla.
Das Gutachten der Mak Kassel finde ich nicht mehr,weil Momentan nicht gelistet wegen nicht verfügbar und ich hab mir nicht gespeichert.Mak Seite ist der Größte Witz,gibt doch von denen Felgen mit Gutachten auf den Autos und ihre Seite sagt nix davon.Glaube hier im Forum sind min schon zwei mit der Kassel,einer ist sicher ein Allrad.
Ich bin auch eher bei den Aero Felgen.
Alutec wegen Solar hab ich angeschrieben wegen Gutachten für Allrad,ihre Antwort müsste zeitnah kommen.
Cms wegen der Aero 29 auch,von ihnen die Antwort, TÜV schafft es nicht wegen zu vielen Corona Ausfällen, Corona ist die Mode Ausrede.
Ich habe die Kassel auf dem 80x und auch ein Gutachten mitbekommen.
...wir haben die schwarzen Crystal Felgen mit dem Conti-Winter 850 gewählt (mit Montage 2000 Euronen).
Zur Zeit gibt es für den 80x nicht viel Auswahl, aber das wird sicher noch anders.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)