ich habe seit einigen Tagen Kontakt zu einem Enyaq Fahrer aus der Nachbarschaft
Eckdaten:
iV80
Mj.21 (Juni)
überwiegend AC geladen
Dieser Enyaq hat im Vergleich zu meinem Enyaq, ein komplett anderes Ladeverhalten und natürlich auch eine geringere Reichweite.
Schon im Sommer war die Reichweite nicht wie es sein sollte. Da heißt es dann schnell „Fahrprofil ist schuld“ usw. Jetzt im Winter, bedingt durch die Akkuheizung im MJ.21, geht die Reichweite richtig runter.
Wenn man die Randbedingungen nicht kennen würde, könnte man meinen es wäre ein iV60.
Nach Recherche sind folgende Punkte bekannt:
bei SoC 100% hat der
iV80 ca. 403V (96s3p)
iV60 ca. 453V (108s2p)
CarScanner liefert bei 100% folgendes:
63BFA533-E1D7-431D-B30D-6E24BB655C79.jpeg
laut CarScanner hat dieser iV80 nur 63,75 kWh und das bei 100%
hier was er haben sollte:
02667388-4B3B-4700-A7B9-4C10760A5433.jpeg
Der iV80 Akku hat 96 Zellen x 4,2V = 402V
somit passen die 399V doch recht gut
Der erste Besuch beim Händler hat natürlich nichts gebracht. Laut Werkstatt alles i.O und keine Fehler
Hat jemand ähnliche Werte festgestellt?