sind 74 kWh i.O.
Aber aus dem Dokument geht nicht hervor, wie hoch die Kapazität noch ist oder habe ich das übersehen?
sind 74 kWh i.O.
Aber aus dem Dokument geht nicht hervor, wie hoch die Kapazität noch ist oder habe ich das übersehen?
Verlesen....schade, dass da die aktuelle Kapazität nicht steht.
Und hier schon Speicher mit seinem Aviloo-Test-Video... Vielleicht hat es ein paar Hinweise ?
Die haben zu mir gesagt die 74 wären die Gesamtkapazität. Auch ein wenig Rätselhaft.
Wenn ich mal Zeit und Lust hab mach ich mal den Test von
Hab ich auch gerade gesehen. Da bin ich ja mit meinem iv80 ganz gut dabei 😊
Keine Frage, alles gut.
Das ist auch das erste offizielle Dokument, was ich diesbezüglich sehe. Von daher müssen wir erstmal schauen, was da abgeliefert wird. Interessant wäre jetzt mal ein Vergleich mit den Werten, die der CarScanner zum jetzigen Zeitpunkt ausgibt. Vielleicht sind das die gleichen Daten, nur auf dem Dokument halt offiziell von Skoda.
Ich habe genau das gleiche Dokument von meiner Werkstatt erhalten, allerdings statt keinem Wert steht bei mir neben "%" eine 0. Hierbei handelt es sich um einen Fehler im Test, daher gibt es das video noch nicht. Ich muss den Test wiederholen und hoffe bald das Video nachzuliefern. Bin hier noch in Abklärung hoffe es klappt dann nächste Woche mit dem erneuten Test.
Daher habe ich vorher den aviloo Test gemacht, da ich diesen schon da hatte. Eigentlich sollte alles in ein Video, so werden es zwei. Meine Meinung über die Aussagekraft des Tests von aviloo seht ihr im Video. Die 72.12kWh sind meiner Meinung nach nicht der SoH auf die Gesamtkapazität der Batterie gesehen, sondern nur auf die Basis von aviloo, die sie selbst ermittelt haben (72kWh). Ich gehe davon aus, dass mein SoH höher sein wird im Test von Skoda. Hoffentlich habe ich das im Video über aviloo gut genug erklärt, warum ich Schwierigkeiten mit ihrer eigenen Kapazitätsangabe von 72kWh habe.
das ist ein Test, der das Gehirn durcheinanderbringt und am Ende nichts bringt... der Test
Der einzige wirkliche Wert ist ein offizieller Test und das ist, wenn man ein MEB-Auto verkaufen/kaufen will, bevor die 8Y weg sind. Was seltsam ist, ist, dass sie < oder > 70% SoH verwenden, aber keine echten Werte. Was ist, wenn man ein Auto mit 71% und einer Woche Restgarantie auf Batterie kauft.....Wir brauchen da echte Werte.
Das AC/DC-Verhältnis finde ich sehr interessant, ich habe gesehen, dass die gleichen Werte in Tronity aufgezeichnet werden. A.Carius verwendest du Tronity? Kannst bitte prüfen ob die % AC/DC Anteile einstimmig sind?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)