-
-
Allerdings würde ich den Akku nicht bis Sonntag bei niedrigem SOC lassen sondern vorher auf ~ 1% bringen und dann gleich laden.
-
stimmt, zu lange sicherlich nicht, jedoch wird das Auto auch mit 10% oder niedriger transportiert...
-
So habe ihn jetzt auf 3% runter und lade jetzt bis morgen per PV auf 100% langsam nach.
-
mal sehen nach dem Laden was für ein Wert in Max Energiegehalt stehen wird... Ich glaube ~71-72000Wh...
-
mal sehen nach dem Laden was für ein Wert in Max Energiegehalt stehen wird... Ich glaube ~71-72000Wh...
Wird morgen erst fertig, PV geht gleich aus. Akku ist gerade bei 75%. Mache morgen ein Vergleichs-Screenshot.
Aktuell bei 75% 400Wh mehr.
BTW: mit dem Update auf 3.7 erhält auch das BMS eine neuere Version. Vielleicht rechnet er dann generell besser.
-
Leider keine große Veränderungen feststellbar, bleibt bei 69800Wh.
-
schau ein paar Tagen die Werte nochmal an, vielleicht geht noch höher, als du das Auto fährst.
-
schau ein paar Tagen die Werte nochmal an, vielleicht geht noch höher, als du das Auto fährst.
mache ich, ich werde jetzt alle 1,5 / 2 Wochen laden. Fahre ihn nochmal auf gute 10% runter, das PV Wetter bleibt ja bis Sept/Okt gut, sodass man am Wochenende den Akku wieder voll kriegt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10448 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)