Hart im nehmen

• Laut Gutachten beträgt der Schaden 9780 Euro!

Ohh ha, vielleicht kannst du mal berichten was da dann alles getauscht wird.

Gemessen an dem was oberflächlich ist, schon ein dicker Brocken.

Toi toi toi, dass die alle Teile jetzt schnell zusammen bekommen.

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ersatzteile bei Skoda extrem teuer sind.

Neulich waren hier Kosten für einen Spiegel, dafür kaufen sich andere ein Auto.

bei meinem Freundlichen, kostet laut Aushang, eine Arbeitsstunde 170€ finde ich schon happig.

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ersatzteile bei Skoda extrem teuer sind.

Neulich waren hier Kosten für einen Spiegel, dafür kaufen sich andere ein Auto.

Da bin ich ganz bei dir. Es hat ja schon mal jemand hier im Forum geschrieben, dass der VW Konzern in diesem Punkt mehr Apotheke als Autobauer ist.

Da waren meine Werkstattkosten bei BMW niedriger.

• Bist wenigsten panisch rumgelaufen ohh Gott meine Batterie geht gleich durch.....holt die Feuerwehr

Wer kann erraten, was für ein Typ der Unfallwagen war?

Ford S-Max oder C-Max?

• Ohh ha, vielleicht kannst du mal berichten was da dann alles getauscht wird.

Stoßstange, Kühler, Kühlerrahmen, Motorhaube, Kotflügel rechts, Scheinwerfer rechts, A Säule rechts und diverse Unterbauteile und Befestigungen.

Sah auf den ersten Blick nicht so schlimm aus.

Kosten für Ersatzteile knapp 3000 Euro

Kosten fürs lackieren ca. 2000 Euro

Lohnkosten ca 3200 Euro

Rest ist Steuer.

• Das hab ich Dir ja geschrieben, das es nicht so schlimm ausschaut, aber drunter schon.

• Mist gerade gesehen das Du dir LED Scheinwerfer hast, hab mich schon gefreut das die Matrix anscheinend nicht mehr so teuer sind xD Hab vor kurzem mal von nem Kunden seiner neuen E-Klasse den rechten Scheinwerfer erneuern müssen. Das hat mit allem drum und dran über 3000 Euro (weiß leider nicht mehr so genau, weil der Chef die Rechnungen schreibt ^^) gekostet Oo Das ist etwas das mit schon bevor ich Ihn hab echt Sorgen bereitet, weil man ja die LEDs nicht austauschen kann und selbst wenn eine von den Tagfahrleuchten im Arsch ist irgendwann, man den ganzen Scheinwerfer erneuern muss wenn der TÜV das bemängelt Oo

• Deshalb habe ich 5 Jahre Garantie gebucht

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)