Lädt nicht zu 80%

• Beim Ladeort steht dann 9 Uhr 22° und 80% ? was steht im Lademenü? Der Ladeort überschreibt den Wert der App soweit ich weiß. Ob das Lademenü auch den Ladeort überschreibt :/

• Nur mal so für mich zum Verständnis.

Wenn ich zu einer bestimmten Zeit das Auto voll haben will, dann geht das nur über die ladeorte?

Ist er dann auch warm und geladen?

Oder muss ich auch noch einen Klimaplaner dazu einstellen.

Vielen Dank.

Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

• Picard_1983 Ja, das x% zu einer bestimmten Zeit geht nur über Ladeorte - ist aber noch verbugt und ich würde nicht empfehlen: wenn du eine Steuerbare WB hast, dann besser über diese.

Da ich Ladeorte noch nie probiert habe kann ich nicht sagen ob das auch wärmt. Benutzte momentan nur den Abreiseplaner und die WB die erst ab Mitternacht die Ladung freigibt.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Du kannst bei den Ladeorten auch die Heizung mit zum gewünschten Zeitpunkt aktivieren. Heizung funktioniert, gewünschter SOC funktioniert nicht. Lass den Quatsch und benutze die zwei intelligenten Planer der App. Dass funktioniert (bei mir) zu 100%. Der Enyaq ist zur gewünschten Uhrzeit mit der gewünschten eingestellten Temperatur fertig. Dabei berücksichtigt der Enyaq die Außentemperatur und fängt zu unterschiedlichen Zeiten an mit dem heizen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Du kannst bei den Ladeorten auch die Heizung mit zum gewünschten Zeitpunkt aktivieren. Heizung funktioniert, gewünschter SOC funktioniert nicht. Lass den Quatsch und benutze die zwei intelligenten Planer der App. Dass funktioniert (bei mir) zu 100%. Der Enyaq ist zur gewünschten Uhrzeit mit der gewünschten eingestellten Temperatur fertig. Dabei berücksichtigt der Enyaq die Außentemperatur und fängt zu unterschiedlichen Zeiten an mit dem heizen.

danke. Dann hoffe ich auf ein baldiges Update wo das dann intelligenter funktioniert.

• danke. Dann hoffe ich auf ein baldiges Update wo das dann intelligenter funktioniert.

Das Laden!!!!

?Das heizen finde ich schon intelligent, ich möchte es nicht missen. ?

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Das Laden!!!!

?Das heizen finde ich schon intelligent, ich möchte es nicht missen. ?

Stimmt, hat auch bis jetzt (4 mal) immer gut funktioniert. Ich habe meinen erst 4 Tage :)

Sind die Klimatisierungspläne ebenfalls für das Laden zuständig?

Also früh 7 Uhr warm und voll geladen? So dass er halt früh 3 Uhr anfängt zu laden etc.?

Wenn ich die WB anstecke dann fängt er doch direkt an zu laden. Muss man das noch händig abbrechen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

• Funktioniert nicht, nur Klima.

Tesla Model Y SR

• Funktioniert nicht, nur Klima.

Also doch, und wie stelle ich das jetzt ein, dass ich heim komme, bei 40% und die WB anstecke und er erst später anfängt zu laden bis er zur Abfahrtszeit auf 100% ist? Oder kommt das erst mit einem Update? 3.0?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)