Hallo zusammen,
mal eine ganz merkwürdige Frage. Ich finde die Neuwagen riechen immer so gut nach Neuwagen.
Kann man den Geruch irgendwie erhalten? Wird hier seitens der Hersteller extra was gemacht? Spezieller Reiniger?
Vielen Dank.
VG
Picard
Hallo zusammen,
mal eine ganz merkwürdige Frage. Ich finde die Neuwagen riechen immer so gut nach Neuwagen.
Kann man den Geruch irgendwie erhalten? Wird hier seitens der Hersteller extra was gemacht? Spezieller Reiniger?
Vielen Dank.
VG
Picard
Die Internetplattform die wie ein großer Fluss in Südamerika heißt verkauft Duftbäume mit Neuwagengeruch
Die Internetplattform die wie ein großer Fluss in Südamerika heißt verkauft Duftbäume mit Neuwagengeruch
Paraná.com? da kommt nur eine weisse Seite
Paraná.com? da kommt nur eine weisse Seite
ein bissl länger ist der schon...
Das gibt es wirklich? Krass...Danke
Ich gehe mal davon aus, dass die Autoindustrie einen ähnlichen Duftstoff einsetzt. Beispielsweise sind Ledersitze im Auto so stark behandelt, dass kein natürlicher Duft mehr übrig ist. Da werden dann künstliche, besser gesagt künstlich hergestellte Duftstoffe eingesetzt. Das ist ein Milliardengeschäft. Zwei der großen Firmen hier sind Givaudan und Symrise.
Ach ja…früher da durfte man als chemische Industrie noch allerhand Unfug treiben und lustige Lösemittel etc. in den Materialien lassen…jetzt eben künstliche Duftstoffe die danach riechen…ich liebe technischen Fortschritt
Ich gehe mal davon aus, dass die Autoindustrie einen ähnlichen Duftstoff einsetzt. Beispielsweise sind Ledersitze im Auto so stark behandelt, dass kein natürlicher Duft mehr übrig ist. Da werden dann künstliche, besser gesagt künstlich hergestellte Duftstoffe eingesetzt. Das ist ein Milliardengeschäft. Zwei der großen Firmen hier sind Givaudan und Symrise.
Symrise aus Holzminden - die mischen Dir alles zurecht, was riechen oder schmecken soll - echte Vanille aus Holzkohle z.B.
Ach ja…früher da durfte man als chemische Industrie noch allerhand Unfug treiben und lustige Lösemittel etc. in den Materialien lassen…jetzt eben künstliche Duftstoffe die danach riechen…ich liebe technischen Fortschritt
Das ist in etwa so wie sich früher Fahrzeughersteller bemüht haben, ihre Fahrzeuge immer leiser zu machen und heute, wo es endlich leise Fahrzeuge gibt, müssen diese künstlich lauter gemacht werden. So paranoid sind Menschen eben.
Jeder Computer hätte bei solchen Anforderungen sofort einen Systemabsturz. Aber vermutlich leben die meisten Menschen sowieso in einem permanenten Systemabsturz.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)