Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Oh je, wenn Ihr alle schon so weit abschweift. Ich hatte mit Windows immer nur Probleme. Meine Schwägerin (ehemals IBM) hat dann die Kiste irgendwie immer wieder hinbekommen. Bis auf einmal. Es war das Jahr 2006 und nach einem Software-Reparaturversuch ging nix mehr. Umgehend bin ich in einen Apple-Laden (das iPhone wurde übrigens erst ein Jahre später vorgestellt) und als glücklicher Besitzer eines MacBook In Weiß wieder raus. Meine Schwägerin sagte nur trotzig, dass sie mir jetzt nicht mehr helfen kann. Nur, seitdem brauchte ich keine Hilfe mehr. Gestern habe ich meinen Mac Mini aus 2014 mit einer SSD selbst nachgerüstet. Der läuft mit der aktuellsten Software (Monterey) und ist nun auch wieder richtig flott.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • die Frage ist, ob ich mir jetzt schon einen Termin sichern soll (Juli), bevor mein "Sommerausflug" ansteht ... einfach mal auf Verdacht buchen, sofern die Werkstatt das mitmacht.

    Dann gibt es aber das Risiko, dass sie mir die Karre vor dem Ausflug zerschießen ... hmmmmmmmmmmmmmmm.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

  • Termine werden die bestimmt noch nicht vergeben... ob es mit 2. Jahreshälfte bei Skoda bleibt? Wenn man nach unseren Lieferterminen geht...

    Bin gespannt, wann der erste hier sich meldet mit vom Werk aufgespielter neuer Software.

    Wenn ich auf der verlinkten Seite bei Skoda gelesen habe z.b. schnelleres laden... da stand beim 80er mit 135kw was von 35 Minuten.?

    Da sprechen wir über was? 1-2 Minuten?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wenn ich auf der verlinkten Seite bei Skoda gelesen habe z.b. schnelleres laden... da stand beim 80er mit 135kw was von 35 Minuten.?

    Da sprechen wir über was? 1-2 Minuten?

    irgendwo schreiben sie mal was von 30min ... und wenn das zuverlässig (ohne coldgate, etc. pp.) funktioniert, ist es ein Gewinn


    edit: auf das Gesamtpaket kommt es ja an ... in Kombination mit der besseren Effizienz des Thermalmanagement kommt man ja auch weiter ... also einen HPC später anfahren und dabei zuverlässig schnell nachladen ... so das Werbeversprechen ...


    ok ok ... das mit dem Termin ergibt sich dann hoffentlich spätestens beim Wechsel von SR auf WR, aber da werden sie auch fluchen wenn die Karre in dieser Zeit den ganzen Tag dort rumsteht ... mal abwarten

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

  • genau das hab ich auch nen paar mal gemacht, weil ich unbedingt dos braucht für ein paar spiele, mannnnnnnn was ne zeit.


    und wie man versucht hat die autoexe.bat und wie hiess die andere noch irgend ne com umzuschreiben um die 640kb möglichst frei zu halten und alles in den haut Speicher zu schieben, damit das spiel Leif und nicht die Fehlermeldung kam

    Zuwenig ram im 640kb Speicher

    kenne ich nur zu gut. Was war OS2 Warp dann eine Offenbarung und Windows um Lichtjahre voraus

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Leute, hier gehts um Aktualisierungen des Enyaq und nicht um uralte Windows Versionen.

    genau genommen geht es um Aktualisierungen des Bestellstatus im Einzelnen und Allgemeinen. Sogar die Enyaq Software hat einen eigenen Fred.


    Aber da am Wochenende keine Händler anrufen, um frohe oder auch traurige Kunde zu verkünden, gibt es jedes mal eine Offtopic-Sause?

  • Langstreckenfahrer deine Schilderung kommt mir seltsam vertraut vor. Nachdem bei mir mal wieder irgendein Bluescreen mit schöner Regelmäßigkeit aufgetaucht ist, bin ich 200m weiter in den Apple Store marschiert und mit einem MacBook Pro wieder raus gekommen. Das war 2013 und vor dem Sitze ich immer noch ?…aber langsam wird’s mal Zeit für was neues…wenn der Enyaq kommt ?.

  • Bericht in Auto, Motor und Sport Heft 6

    Zitat:

    Anders als beim ID.3 soll es hier (ID.Buzz) keine nachträgliche

    "Bananenreifung" beim Kunden mehr geben.

    Alle Elektronik-Funktionen will VW mit der ID.Software 3.1

    bereits ab Kauf voll funktionsfähig anbieten.


    Was sagte Rudi Carell gerne? Lass disch überraschen.....


    Ein Schelm wer böses dabei denkt 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)