Moin,
ich hatte schon PLA mit Rückfahrkamera im Yeti und jetzt 360 Grad Kamera ohne PLA im Mazda. Ich würde niemals auf die 360 Grad Kamera zugunsten des PLA verzichten.
Grüße,
Quaxx
Geht mir ähnlich.
Moin,
ich hatte schon PLA mit Rückfahrkamera im Yeti und jetzt 360 Grad Kamera ohne PLA im Mazda. Ich würde niemals auf die 360 Grad Kamera zugunsten des PLA verzichten.
Grüße,
Quaxx
Geht mir ähnlich.
Hat er das tatsächlich? Denn im bisherigen Parken Plus Paket gab es keinen Grund 12 Sensoren zu haben. Die Parkpiepser brauchen ja nur 8 Sensoren.
Das neue Parken Plus, das braucht 12 Sensoren, weil der PLA hinzu kommt. Aber bisher... ?
Na, da hast du dir aber keine Mühe mit der Interpretation von #425 gegeben... ?
Mit "War schon bei den anderen Skodas so..." hat Sdominko nicht die bisherigen Enyaqs gemeint, sondern die Superbs, Octavias, Yetis usw. Unser O3 von 2015, den wir für den Enyaq abgegeben haben, hatte auch 12 Sensoren und den Einparkassistenten.
Na, da hast du dir aber keine Mühe mit der Interpretation von #425 gegeben... ?
Mit "War schon bei den anderen Skodas so..." hat Sdominko nicht die bisherigen Enyaqs gemeint, sondern die Superbs, Octavias, Yetis usw. Unser O3 von 2015, den wir für den Enyaq abgegeben haben, hatte auch 12 Sensoren und den Einparkassistenten.
Soll heißen? Parken Plus - also Ausstattung mit Area-View - hat sowieso immer 12 Sensoren?
Das würde zum einen bestätigen, das Parken Basic tatsächlich aufgrund fehlender Steuergeräte (für die 8 Sensoren) ein Upgrade erhält, lässt mich zum anderen aber nun erneut hoffen, dass der Parklenkassistent für Parken Plus später - aufpreispflichtig - nachgerüstet werden kann.
Soll heißen? Parken Plus - also Ausstattung mit Area-View - hat sowieso immer 12 Sensoren?
Nein, das hat Stella nun wirklich nicht gemeint.
Nein, das hat Stella nun wirklich nicht gemeint.
Sondern...
Das zielt nur auf den Fakt ab, dass für das automatische Einparken die vier zusätzlichen seitlichen Sensoren erforderlich sind (sind dann insgesamt 12). Im bisherigen Parken Plus gab es die Funktionalität nicht, daher auch nur 8 Sensoren. Area View braucht für die Bilderstellung diese Sensoren gar nicht.
Und an den Spekulationen, ob die Sensoren oder irgendwelche Steuergeräte zu eventuellen kürzeren oder längeren Wartezeiten führen, beteilige ich mich nicht.
Und an den Spekulationen, ob die Sensoren oder irgendwelche Steuergeräte zu eventuellen kürzeren oder längeren Wartezeiten führen, beteilige ich mich nicht.
Was sollte das auch bringen?
Zum einen hat niemand verlässliche Informationen und selbst wenn: Nur weil eine Steuergerät heute lieferbar ist, bedeutet das für morgen was? Eben, es bleibt Spekulatius und hilft niemandem weiter!
Also laut meinem liegt es an den Kameras fürs Parken Plus, was zu Schwierigkeiten führt und nicht an Sensoren oder Steuergeräten. Die Steuergeräte sind vermutlich identisch (nur mit anderer Software).
Also laut meinem
Das ist ja das Problem: Jeder Händler erzählt etwas anderes....
Ist es nicht letzlich egal, woran es liegt?
Hat eigentlich niemand im Forum bisher die Software 3.0? Die müsste doch mittlerweile schon ausgeliefert worden sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)