Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

• Dann werden also 25% des Gesamt-Outputs an Enyaqs in Deutschland verkauft. Finde ich schon recht beachtlich.

Wenn ich dann bedenke, dass Skoda letztes Jahr in China 74.000 Autos verkauft hat und in Deutschland über 400.000, dann kann zumindest für Skoda die ständig runtergebetete Aussage "Deutschland spielt keine Rolle mehr - in China wird das Geld verdient" doch so nicht zutreffen.

Es sei denn, Skoda steck in China in irgendwelchen Joint-Ventures, worüber sie 1.000.000 Autos verkaufen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Selenium die Marge in China ist höher verglichen mit Deutschland. Das macht einen Teil aus, dazu natürlich noch die absoluten Zahlen.

• Ja ? das ist nur Januar, ist dir schon klar oder? nicht ein ganzes Jahr

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann macht es 11.376 Enyaq in D in 2021

hier mal meine Exel liste, zu Juli hatte ich keine Daten gefunden.

pasted-from-clipboard.png

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

Mitglied im 535'er-Club

• Aktuelles von meinem freundlichen:

Unser 80er (bestellt Juli21, Liefertermine: Dez, Okt, letzte Dez. Woche, Jan22, jetzt Ende Feb22 vielleicht...) Wird wohl endlich gebaut. Zur Zeit hakt es an Parksensoren, die dann noch reingebaut werden wenn wieder verfügbar. Vorher lag es an Steuergerät AHK, Lenkrädern, Chips...

Eine offizielle Nachfrage vom Händler ans Werk wurde beantwortet mit: " Sehen Sie von Anfragen ab". Die brauchen sich aber nicht über Anfragen wundern, wenn das Auto im System Ende Jan. immer noch auf Produktion letzte Dez. Woche steht, ohne Infos, ohne FIN...

Wenigstens kommen wir in den Genuss der Neuerungen und Software 3.0 wie es aussieht...

Ihr wisst wahrscheinlich noch nix über die neue Ladekurve mit den 135 kW Ladeleistung oder?

• Ja ? das ist nur Januar, ist dir schon klar oder? nicht ein ganzes Jahr

Nein. Die Liste ist aufsummierend! Die zählen alle Anträge die sie erhalten haben.

Woher söllten denn allein 1 Mio. E-Auto im Januar kommen und wer soll die fahren?

Du müsstest dich doch selbst wundern, das deine Zahlen jeden Monat steigen und das das null Sinn macht...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Nein. Die Liste ist aufsummierend! Die zählen alle Anträge die sie erhalten haben.

Woher söllten denn allein 1 Mio. E-Auto im Januar kommen und wer soll die fahren?

Du müsstest dich doch selbst wundern, das deine Zahlen jeden Monat steigen und das das null Sinn macht...

Ahhhhh das müssen die doch mal dabei schreiben, bei den geringen zahlen beim enyaq bin ich davon ausgegangen, das sie die Produktion hochfahren.

Hab das jetzt verifiziert mit den E-golf Zulassungen, den gibts ja nicht mehr und da scheinen 14.000 etwas viel zu sein.

Dann sind die enyaq Zulassungen aber erschreckend gering ;)

Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)