Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

• Er hat auch den anderen Hersteller der Akkus bei den X-Modellen angesprochen und die etwas höhere Ladeleistung von 135KW und dass die Ladekurve bei den CATL Akkus eine andere sei als bei den LG Akkus, die in den Hecklern drin sind.

Bin ich nun blöde,ich hab gemeint VW ,Skoda produziert die Akkus selber:?::?:

• Da könnten die Fanta-4 für "MfG" doch glatt mal ein paar neue Strophen aufnehmen... ??

• Bin ich nun blöde,ich hab gemeint VW ,Skoda produziert die Akkus selber:?::?:

Ich hab keine Ahnung wo der Chris die Infos her hat (Ich schätze mal er labert einfach Unsinn ^^) Bis jetzt ist mein Wissensstand das die Akkus von Samsung und LG Chem stammen. Die Module halt. Die werden dann von Skoda in die Alugehäuse gebaut und verkabelt. Aber ich denke mal das die Module im Gehäuse jederzeit durch andere ersetzt werden können. Und irgendwann wird VW auch die Module komplett selber bauen hier in Deutschland. Es werden ja schon Gigafactorys gebaut.

• Würde mich schon interessieren was ich jetzt bekomme (außer 3.0) alles so wie bestellt oder mit aktueller Hardware...meiner soll in KW10 produziert werden.

Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

Produktionsdatum: 09.09.2022

Auslieferung: 27.10.2022

• @Faneyaq das kann dir nur Skoda beantworten bzw. dein Händler sobald deiner eine FIN hat. Geh mal davon aus dass du ihn wie bekommst wie bestellt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Hat man hier vielleicht einen Antwort?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat man hier vielleicht einen Antwort?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein denn das video ist schon 3 Monate alt und in 3 Monaten tut sich viel.

ausserdem ist es schwierig VW software auf Skoda Enyaq software 1:1 zu übernehmen oder Rückschlüsse da drauf zu machen, da die Software von skoda eine andere sit als von VW. Die legen ja großen Wert darauf das sie sich unterscheiden und voneinander abheben.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• peter181 eben, 3 Monate alt, also ältere HW kann das auch bekommen (das Auto im Video hat bereits 3.0.0, und das ist sicherlich ohne autonomes Parken inclusive neue Seitensensoren), sprich auto Spurwechsel ist möglich mit altem HW, also autonomes Parken bekommen wir wahrscheinlich nicht, jedoch Spruwechsel im TA update scheint möglich zu sein ohne die neue Seitensensoren. Und ich glaube VW und Skoda SW ist identisch (ausser UI design), in Geschwindigkeit die Autos zu updaten sehe ich ein unterschied, was nach 3.0 und mit OTA vielleicht geringer wird.

• Zumindest der ID.5 in diesem Video hat die seitlichen Sensoren schon. Sieht man in diesem Video zwar nicht aber in Videos von anderen Youtubern.

Zudem sind die "neuen Seitensensoren" nicht so neu. Es gibt auch Bilder Werbeaufnahmen vom Enyaq aus erster Stunde, mit seitlichen Sensoren. Das ist ja nichts was Skoda/VW jetzt erst erfunden hat. Es wurde halt einfach bisher - aus welchen Gründen auch immer - nicht verbaut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)