Also ich habe auf den ersten Blick in der Grafiken von Ost-West (sofern sie echt sind) nichts gefunden, was fehlt. Genaueres gibt es sicherlich erst, wenn die Preislisten aktualisiert sind (aber z.B. listet diese Grafik wieder die elektr. Kindersicherung im Family Basic). Navi ist anscheinend jetzt immer dabei:
Warum sollte ich etwas veröffentlichen, was nicht „echt“ ist?
Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes
- nitech
- Geschlossen
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…der Skoda ENYAQ iV 80x wird in der Basis bei Bestellung des MJ 2023 ab dem 23.06.2022 49.050,00 Euro brutto kosten, ergo > 40 T€ netto.
Für alle, die das Modell bis dato geordert haben, spielt dies aufgrund des gewährten Preisgleitschutzes durch Skoda Deutschland keine Rolle bei der Beantragung der Umwelt- bzw. Innovationsprämie.
Die Belange in Hinblick auf mögliche Auswirkungen von Krieg / Unruhen bzw. sonstigen Ereignissen (vor allem auf die Unverbindlichkeit der Lieferzeitangaben) sind in den Neuwagenverkaufsbedingungen hinlänglich geregelt.
Also bei 49.050 EUR und einem MWSt Satz von 19% sind das bei mir rund 41.200 EUR netto und damit oberhalb der 40.000 Euro Grenze.
Zudem ist der Listenpreis am Tag der Zulassung für die BAFA maßgeblich, insofern ist der Preisschutz von Skoda m. E. unerheblich.
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West-Ost Sorry, ich weiß dass deine Informationen üblicherweise auch zutreffen. Aber im Internet muss man halt auch allem mit einem gewissen Misstrauen begegnen. Z,b. Gibt es einen typo im Paket Klimatisierung plus auf der Grafik. Ist definitiv nicht böse gemeint 😉.
Hast du denn Informationen zu den beiden Paketen, die nicht mehr auftauchen (Drive Sport Basic und Family plus). Wird es die progressivlenkung und die „Schlafohren“ nicht mehr geben?
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Also bei 49.050 EUR und einem MWSt Satz von 19% sind das bei mir rund 41.200 EUR netto und damit oberhalb der 40.000 Euro Grenze.
Zudem ist der Listenpreis am Tag der Zulassung für die BAFA maßgeblich, insofern ist der Preisschutz von Skoda m. E. unerheblich.
Nein, nicht korrekt. Der Kunde wählt bei der Beantragung dann einfach das bisher gelistete Modell aus und erhält damit die volle Förderung.
Das ist zu 100 % sicher. -
Das wäre super...
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Auf den ganzen Grafiken steht außer RS. Weißt du wie es hier aussieht?
Was ändert sich hier?
Weißt du auch ob technisch irgendwo was eingespart wurde. Gerne auch per PN
Das war schon immer so, oder was glaubst du warum in der BAFA-Liste mehere gleiche Enyaqs auftauchen nur mit dem Unterschied MJ22.2?
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Auf den ganzen Grafiken steht außer RS. Weißt du wie es hier aussieht?
Was ändert sich hier?
Weißt du auch ob technisch irgendwo was eingespart wurde. Gerne auch per PN
Das war schon immer so, oder was glaubst du warum in der BAFA-Liste mehere gleiche Enyaqs auftauchen nur mit dem Unterschied MJ22.2?
Nahezu Vollausstattung plus 1 Paket.
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…der Skoda ENYAQ iV 80x wird in der Basis bei Bestellung des MJ 2023 ab dem 23.06.2022 49.050,00 Euro brutto kosten, ergo > 40 T€ netto.
Für alle, die das Modell bis dato geordert haben, spielt dies aufgrund des gewährten Preisgleitschutzes durch Skoda Deutschland keine Rolle bei der Beantragung der Umwelt- bzw. Innovationsprämie.
Die Belange in Hinblick auf mögliche Auswirkungen von Krieg / Unruhen bzw. sonstigen Ereignissen (vor allem auf die Unverbindlichkeit der Lieferzeitangaben) sind in den Neuwagenverkaufsbedingungen hinlänglich geregelt.
DAs ist alles korrekt, aber den meistens gehts um die Dienstwagenbesteuerung gehts um die brutto Listenpreis der 60.000€ nicht übersteigen darf und das am Tag der Erstzulassung um in den Genuss von 0,25% zu gelangen.
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