Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • …und was mit bestellten Optionen ist, die es dann nicht mehr gibt

  • Wo hast du gesehen bzw. Gelesen das die hintere Ambientebeleuchtung wegfallen soll?


    Weiß jemand mehr welche Pakete geändert und was an sich geändert wird?


    Im niederländischen Konfigurator habe ich gesehen, dass beim Sitz Plus Paket etwas von belüfteten Sitzen steht.

    In den aktuellen Broschüren und Ausstattungslisten steht nur noch was von Ambiente Beleuchtung in den vorderen Türen.

    Dateien

  • Auf der deutschen Seite habe ich sie jetzt nicht mehr gefunden, auf der österreichischen Seite mit Stand 05.22 steht noch Ambientebeleuchtung (Fußraum vorn/hinten, Türgriffe).

  • In den aktuellen Broschüren und Ausstattungslisten steht nur noch was von Ambiente Beleuchtung in den vorderen Türen.

    Das steht aber schon in der Preisliste 12/20 genau so. Und in meiner Preisliste von 01/22, nach der ich bestellt habe, steht das auch so.


    Das ist also kein Hinweis auf irgendeine Änderung diesbezüglich.

  • …und was mit bestellten Optionen ist, die es dann nicht mehr gibt


    Also ich habe auf den ersten Blick in der Grafiken von Ost-West (sofern sie echt sind) nichts gefunden, was fehlt. Genaueres gibt es sicherlich erst, wenn die Preislisten aktualisiert sind (aber z.B. listet diese Grafik wieder die elektr. Kindersicherung im Family Basic). Navi ist anscheinend jetzt immer dabei:

    Dateien

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Heartloop ()

  • Family Plus fehlt, wie bereits besprochen.

  • Das mit der elektrischen Kindersicherung ist interessant. Ich gehe aber davon aus, dass bei mir trotzdem nur die mechanische verbaut wird, trotz Family Basic Paket. Es steht zumindest schriftlich in der Bestellung drin. Dafür hoffe ich dann aber, dass ich das Parken Plus mit dem intelligenten Parkassistenten bekomme. :)

  • In den aktuellen Broschüren und Ausstattungslisten steht nur noch was von Ambiente Beleuchtung in den vorderen Türen.

    Wenn ich das richtig weiß stand das schon immer so im Konfigurator. Auch schon Anfang des Jahres.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Also ich habe auf den ersten Blick in der Grafiken von Ost-West (sofern sie echt sind) nichts gefunden, was fehlt. Genaueres gibt es sicherlich erst, wenn die Preislisten aktualisiert sind (aber z.B. listet diese Grafik wieder die elektr. Kindersicherung im Family Basic). Navi ist anscheinend jetzt immer dabei:

    wie gesagt. Family plus fehlt

  • Das Infotainment Basic scheint ab jetzt überall Serie zu sein. Im Grunde ja eine richtige und vernünftige Entscheidung, war schon sehr geizig.

    Allerdings wissen wir auch noch nicht, wie sehr Skoda nun mit den Preisen zulangen wird.

    Kann ich bestätigen. Habe zwei Pakete die ich nicht wollte/buchte/zahlte laut meinem Händler bestätigt im Auto. Infotainment und Navigation. Kostenlos selbstverständlich...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)