Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • DWA mit Heckscheibenwischer? Lustige Kombi… :)


    Mit „bekannter Spezifikation“ meint er sicherlich dass ich jetzt nicht plötzlich „Maxx“ hab nur weil ich die Seitenairbags hinten genommen habe… oder nicht „Clever“ nehmen muss weil ich nur das „Convenience BASIC“ bestellt habe.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Wo hast du gesehen bzw. Gelesen das die hintere Ambientebeleuchtung wegfallen soll?


    Weiß jemand mehr welche Pakete geändert und was an sich geändert wird?


    Im niederländischen Konfigurator habe ich gesehen, dass beim Sitz Plus Paket etwas von belüfteten Sitzen steht.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Clever, Plus, Advanced und Maxx.


    DCC gibts zB. nur noch in Maxx.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Link in Fremdforum entfernt. Verstoß gegen Forenregeln!

  • Wo hast du gesehen bzw. Gelesen das die hintere Ambientebeleuchtung wegfallen soll?


    Weiß jemand mehr welche Pakete geändert und was an sich geändert wird?


    Im niederländischen Konfigurator habe ich gesehen, dass beim Sitz Plus Paket etwas von belüfteten Sitzen steht

    Und Klima Plus nur mit 2 Zonen ... War das dort immer schon so? Weiß das jemand?

  • Family plus (mit den Ohren An den hinteren Sitzen) ist auch nirgends mehr zu finden.


    Heisst das jetzt, dass wenn ich z.b. Klima Basic gebucht habe, ich automatisch das CLEVER Paket bekomme und somit auch das nicht gebuchte convienience Basic?

  • Ich kann in den gezeigten Paketen weder belüftete Vordersitze erkennen, noch Klima Plus nur mit 2 Zonen.


    Sitzkomfort Plus ist wie bisher mit el. einstellbaren Vordersitzen mit Memoryfunktion, el. verstellbarer Lendenwirbelstützen und Massagefunktion.


    Klima Basic ist mit 3-Zonen, beheizbaren Frontsitzen und beheizbaren Scheibenwaschdüsen.

    Klima Plus zusätzlich mit beheizbarer Windschutzscheibe und beheizbaren Rücksitzen.

  • Heißt das jetzt, dass alte Bestellungen noch die individuell bestellten Pakete bekommen, jedoch ggfs. mit geänderten Paketinhalt.

    Würde doch für Paken-Plus-Besteller bedeuten, dass dann doch der Parklenkassistent drin ist, oder?

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Family plus (mit den Ohren An den hinteren Sitzen) ist auch nirgends mehr zu finden.


    Heisst das jetzt, dass wenn ich z.b. Klima Basic gebucht habe, ich automatisch das CLEVER Paket bekomme und somit auch das nicht gebuchte convienience Basic?

    Stimmt, Paket Family Plus fehlt!


    Sowie es aussieht, musst du ab da wohl dann dasjenige Paket bestellen, in dem die gewünschte Ausstattung sich befindet.


    Bei mir wäre das zB. das teuerste Paket Maxx (!), damit ich die DCC bekäme.

    Ich hoffe, dass ich davon nicht mehr betroffen bin, weil ich mir gut vorstellen kann, dass dieses Paket utopisch teuer wird.

  • Denn Parklenkassistent ,haben jetzt doch die meistens dazu bekommen,wie auch ich.

  • Heißt das jetzt, dass alte Bestellungen noch die individuell bestellten Pakete bekommen, jedoch ggfs. mit geänderten Paketinhalt.

    Würde doch für Paken-Plus-Besteller bedeuten, dass dann doch der Parklenkassistent drin ist, oder?

    Laut Auskunft von Ost-West bleiben alle Bestellungen die bis zum 23.06. erfolgt sind, so erhalten wie bei Bestellung.


    Daher bezweifle ich auch erheblich, das der Modelljahrwechsel 23 wirklich ALLEE Enyaqs betrifft, die ab da produziert wurden, wie ja von einigen behauptet wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)