Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

• Mit Parken Plus gibts wohl derzeit keinen PLA und du kannst min. bis Ende 2023 warten bevor du überhaupt eingeplant wirst.

Das kann ich nicht bestätigten.

Es gibt mehrere User, die in den letzten Wochen ein Fahrzeug mit Parken Plus ausgeliefert bekommen haben. Mein Enyaq wurde letzte Woche produziert und ist aktuell in Anlieferung, mit Parken Plus (Area View).

• Das kann ich nicht bestätigten.

Es gibt mehrere User, die in den letzten Wochen ein Fahrzeug mit Parken Plus ausgeliefert bekommen haben. Mein Enyaq wurde letzte Woche produziert und ist aktuell in Anlieferung, mit Parken Plus (Area View).

Ich denke davon sind viele aus dem Banking gekommen bzw. haben früher im Jahr 2021 bestellt. Meine Dez.2021 Bestellung wurde mit Parken Plus für KW50/2022 eingeplant...nach entfernen bin ich mittlerweile auf KW26 gerutscht, also nächste Woche.

• ne ich bestelle nix ab ich Halls das eiskalt durchlaufen, ich finde auch area View bezüglich irgendetwas was die normalen Sensoren nicht sehen beim parken also wichtiger an als nen paar mal selbständig auf dem selben platz zu parken.

deswegen hoffen das die Umstellung kommt, denn ich kürze mal ab TP ist ja in clever dann shcon drinn, somit müsste Areaview im Max packet auch TP beinhalten.

soooooooooooooo jetzt wissen wir halt nicht ob das auch stand alone funktionsfähig ist, oder in irgend einem Land auch ohne TP zu bekommen sein wird.

Also eingentich wissen wir nix und deswegen warten wir aggressiv ab.

Im Maxx Paket ist "Parken Plus mit IPA und trainiertem Parken" extra ausgewiesen.

Das Problem, das ich sehe ist:

Als ich im Januar Parken Plus bestellt habe, habe ich auch die Info von meinem Verkäufer bekommen, dass wenn ich Parken Plus bestelle, bekomme ich Parken Plus, egal wie das zum Bauzeitpunkt aussieht. Nach dieser Info dürften die Parken Plus Besteller in Zukunft AreaView und (!) IPA mit trainiertem Parken bekommen. Aaaaber...

...in meiner Bestellauflistung steht Parken Plus mit dem Ausstattungscode PPC. Das neue Parken Plus mit IPA hat den Ausstattungscode PPB. Hier bin ich nicht sicher, dass Skoda allen PPC bestellern PPB verbaut. Wobei bei Parken Basic war es ja auch so... PPA bestellt -> PPE bekommen. Hmmm... thinking...

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Darauf hoffe ich auch. Wobei ich zugeben muss, beim jetzigen Auto in zwei Jahren nur zwei mal die Funktion genutzt zu haben. Also suche Parklücke und park ein. Wohingegen ich das Areaview öfters gebrauchen könnte (um nur ein Beispiel zu nennen, wo ich nicht genug sehen kann ist der Kita-Parkplatz).

• Wobei es da wohl um die teileverfügbarkeit ging, sonst hätten gar keine Enyaqs ausgeliefert werden könne. D.h. also wie du shcon geschreiben hast, wenn die irgendwo noch Steuergeräte des alten Areaviews liegen haben, oder weil es für irgend einen markt eh gibt also ohne IPA, werden wir höchstwahrscheinlich Areaview auch ohne IPA bekommen, ausser, die stellendes komplett um das nur noch das neuerer gibt, darauf hoffe ich ja inständig seit November.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• peter181

mit IPA ja schon und das hatte ich ja auch geschrieben.

Ohne den ist automatischen Einparken natürlich nicht möglich.

Wenn ich es im holländisches Konfigurator richtig sehe, ist da Parken Plus nur das Area View. D.h. es soltle es für andere Märkte auch das alte Paket weiterhin geben. Wenn man dem vertrauen kann.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• peter181

mit IPA ja schon und das hatte ich ja auch geschrieben.

Ohne den ist automatischen Einparken natürlich nicht möglich.

Wenn ich es im holländisches Konfigurator richtig sehe, ist da Parken Plus nur das Area View. D.h. es soltle es für andere Märkte auch das alte Paket weiterhin geben. Wenn man dem vertrauen kann.

Das sit ja die frage ob das diese woche im Zuge des Modelljahres Wechsel unter umständen ja umgestellt wird.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• peter181

in der Niederlande wurde der Konfigurator ja schon umgestellt.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• peter181

in der Niederlande wurde der Konfigurator ja schon umgestellt.

So sah der schon letzte Woche aus ... dort können auch noch einzelne Pakete ausgewählt werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)