Und wie bekommen dann alte ID3/ID4 Spurwechsel ohne Sensoren?
Entweder bekommen die nicht, nur diejenige mit Seitensensoren, oder für Spurwechsel wird Seitensensoren gar nicht gebraucht.
Und wie bekommen dann alte ID3/ID4 Spurwechsel ohne Sensoren?
Entweder bekommen die nicht, nur diejenige mit Seitensensoren, oder für Spurwechsel wird Seitensensoren gar nicht gebraucht.
Denke nicht dass die ids das bekommen. Zumindest nicht diejenigen ohne Seitlichen UV Senosoren. Wird auch irgendwie erwähnt dass man nur das bekommen kann wo vorher schon die Hardware verbaut ist.
mfg
Zumindest der ID.5 in diesem Video hat die seitlichen Sensoren schon. Sieht man in diesem Video zwar nicht aber in Videos von anderen Youtubern.
Zudem sind die "neuen Seitensensoren" nicht so neu. Es gibt auch Bilder Werbeaufnahmen vom Enyaq aus erster Stunde, mit seitlichen Sensoren. Das ist ja nichts was Skoda/VW jetzt erst erfunden hat. Es wurde halt einfach bisher - aus welchen Gründen auch immer - nicht verbaut.
Die Seitensensoren sind nur für das automatische Parken wichtig denk ich. Das Spurwechseln funktioniert wahrscheinlich mit den Sensoren des Spurwechselassistenten. https://www.skoda-auto.de/mode…ssists?detailLayerSlide=2
Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass wenn man bei Bestellung Parken Plus und Fahrassi Plus gewählt hat, dann auch in den Genuss vom PLA und der Überholfunktion zu kommen, wenn die Auslieferung dann in Q3 2022 erfolgt. - Es war ja damals bei der Weltpremiere bereits angekündigt und wäre es bei der Bestellung schon verfügbar gewesen, hätte ich es auf jeden Fall dazu genommen...
Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass wenn man bei Bestellung Parken Plus und Fahrassi Plus gewählt hat, dann auch in den Genuss vom PLA und der Überholfunktion zu kommen, wenn die Auslieferung dann in Q3 2022 erfolgt. - Es war ja damals bei der Weltpremiere bereits angekündigt und wäre es bei der Bestellung schon verfügbar gewesen, hätte ich es auf jeden Fall dazu genommen...
Beim automatischen Spurwechsel seh ich Chancen, beim automatischen Parken nicht, weil Hardware fehlt.
Beim automatischen Spurwechsel seh ich Chancen, beim automatischen Parken nicht, weil Hardware fehlt.
Bist Du da sicher? Das von mir bestellte Parken Plus kommt ja bereits mit seitlichen Sensoren, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie parallel zwei verschiedene Arten von seitlichen Parksensoren auf dem Band verbauen... Oder geht es da noch um andere Hardware?
Bist Du da sicher? Das von mir bestellte Parken Plus kommt ja bereits mit seitlichen Sensoren, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie parallel zwei verschiedene Arten von seitlichen Parksensoren auf dem Band verbauen... Oder geht es da noch um andere Hardware?
Öhm, das ist mir jetzt neu. Mein Wissensstand ist, das er mit Parken Plus die Kameras in den Seitenspiegeln hat und die vorne Oo
Nachtrag: Hab grad gesehen das wirklich die Sensoren seitlich dransind, dann nehm ich alles zurück
es gibt wohl zwei verschiedene Parken Plus .. habe das ebenfalls bestellt und als Code auf der Auftragsbestätigung steht da PPC, die neueren sind wohl PPB und das Parkpaket kostet nochmals knapp 300 Euro mehr.
Wo sind/wie sehen diese Seitensensoren aus? Ich habe jetzt bilder von ID5 GTX gesucht, jedoch habe kein Bild gefunden, wo es sichtlich ist (oder habe nicht gewusst, was ich suchen soll). Kann eventuell jemand ein Bild anhängen? Danke!
Edit: Oder diese im Bild mit rot angekreuzt?
Seit Heute Vormittag/Mittag ist Parken Plus nicht mehr im Konfiguration enthalten.
Mal sehen, ob das nur vorübergehend und kurzfristig ist.
Vielleicht schrauben die gerade an dem Umfang des Pakets ....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)