Das haben denke ich alle Systeme gemeinsam, kenne ich auch schon vom Verbrenner. Es gibt halt im Moment nur die Möglichkeit: Schild erkennen, oder nicht. Ist eben ein 0 oder 1 System. Auf "Wenn, dann, oder und" müssen wir noch etwas warten.?
700 km Autobahn oder wie mich das ACC in den Wahnsinn getrieben hat
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war bei meiner Probefahrt mit einem Model 3 und einem Y auch nicht wirklich besser, Schilder wurden nicht erkannt oder es wurde nicht vorhandene Schlder gesehen
kann ich bestätigen! Die Erkennung ist grauenvoll und generell reagiert das M3 zu ruppig/digital. Auch der „autopilot“ ist eher mau… Freue mich auf meinen Enyaq
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Schuld ist nicht die Erkennung der Schilder.
Der Schilderwald in Deutschland ist das Problem!
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Schuld ist nicht die Erkennung der Schilder.
Der Schilderwald in Deutschland ist das Problem!
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ne, sicher nicht Fahre viel überland, das ist eher übersichtlich…
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Schuld ist nicht die Erkennung der Schilder.
Der Schilderwald in Deutschland ist das Problem!
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Da war kein Wald, war ein einfache Schilderbrücke mit 3x 80km/h und nach dem Tunnel wieder 120km/h, wurden nicht erkannt, die endgültige Aufhebung dann schon.
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Da war kein Wald, war ein einfache Schilderbrücke mit 3x 80km/h und nach dem Tunnel wieder 120km/h, wurden nicht erkannt, die endgültige Aufhebung dann schon.
Gibt ja auch kleiner Wälder , in dem Fall eher eine Baumgruppe.
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Wobei ich bei der zweiten Probefahrt mit dem Enyaq an einer Schilderwaldstelle von dem vorausschauenden TA begeistert war. Situation: Ortsende, ganz kurze Strecke 100 km/h und dann wieder 50 km/h. Der Enyaq hat am Ortsende fast gar nicht beschleunigt (nur ganz minimal) und erst bei der Aufhebung nach der 50er Zone auf der Landstraße hat er kräftig beschleunigt. Das fand ich sehr clever.
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Ich versteh nicht, warum das Thema immer wieder hoch kommt, die Schildererkennung arbeitet im Rahmen der technischen Möglichkeiten. Die Einzige sichere Lösung wäre eine stehts aktuelle Karte, die täglich aktualisiert wird und die auch täglich durch die Straßenmeistereien aktualisiert wird.
Das System gibt es sogar schon seit 100 Jahren, nennt sich Eisenbahn.
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Das System gibt es sogar schon seit 100 Jahren, nennt sich Eisenbahn.
Und auch da geht es meistens nicht von heute auf morgen tagesaktuell. Wir arbeiten sehr viel mit Provisorien, die allerdings relativ streng geregelt sind (anders als im Straßenverkehr).
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Bisher bei mehreren längeren Autobahnfahrten null Probleme mit dem TA. Das einzige was mich nervt ist die fehlende? Möglichkeit eine Höchstgeschwindigkeit vorzugeben, wenn man z.B. mit 110 fahren will haut der immer wieder die 130 rein, wenn die Sperre aufgehoben wird.
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