Das das Auto am Schild die erlaubte Geschwindigkeit einhält, kann ihm nicht zum Vorwurf gemacht werden. Der sollte an alle gehn die dies nicht tun mich oft eingeschlossen.
700 km Autobahn oder wie mich das ACC in den Wahnsinn getrieben hat
-
-
bin dankbar für hilfe,
Drück einfach aufs Strompedal und brems 200m später.
Ärgere Dich aber nicht über den Mehrverbrauch
-
Bin erst 400km unterwegs aber finde es eigentlich sehr gut. Musste nur mit Schrecken feststellen das der Enyaq kurz vor einem 30er Blitzer wieder auf 50 beschleunigen wollte, weil die Daten vom Navi genommen wurden und nicht von den Schildern davor.
-
Bin erst 400km unterwegs aber finde es eigentlich sehr gut. Musste nur mit Schrecken feststellen das der Enyaq kurz vor einem 30er Blitzer wieder auf 50 beschleunigen wollte, weil die Daten vom Navi genommen wurden und nicht von den Schildern davor.
Yo, ist ja auch nur ein Assisten. Man muss jederzeit bereit sein selber zu regeln. Das lernt man recht schnell mit den neuen Assistenzsystem, egal von welchen Herstellern.
-
Wichtig ist der Hinweis, dass man solche Geschwindigkeitsänderungen für einen kurzen Zeitraum durch ziehen am Tempomat-Hebel wieder zurücksetzen kann.
Man muss aber schnell sein.
-
Wichtig ist der Hinweis, dass man solche Geschwindigkeitsänderungen für einen kurzen Zeitraum durch ziehen am Tempomat-Hebel wieder zurücksetzen kann.
Man muss aber schnell sein.
… aber auch nicht zu schnell, sonst geht er gleich wieder zurück. Ich meine, so etwa 5 bis 10 Sekunden hat man Zeit durch Ziehen wieder auf die vorige Geschwindigkeit zu kommen.
-
Wenn Mann & Frau sich mal die Herkunft und Bedeutung des Wortes Assistent anschaut.....
Ende des 16. Jahrhunderts von lateinisch assistens entlehnt, dem 1. Partizip von assistere „beistehen, unterstützen“
... dann wird auch klar warum ein Assistent (auch Assistentin ) nicht alles alleine kann.
-
... dann wird auch klar warum ein Assistent (auch Assistentin ) nicht alles alleine kann.
und auch nicht können soll!
-
und auch nicht können soll!
Assistenten sollen Routine-Arbeiten abnehmen. Verantwortung sollte und darf man nicht delegieren.
-
Blöd ist nur, wenn die neuen Assistenten (ACC) mehr Gefahrenpotential bergen als die alten Assistenten (GRA).
Der ACC hat auf den ersten 300km schon mehrfach dafür gesorgt, dass ich von hinten zu recht angehupt werde, wenn er plötzlich kräftig bremst.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)