Ich kann nix für die Einheit wie gesagt den tatsächlichen Verbraich kann man mit Bordmitteln nicht bestimmen.
Es gibt nur % oder kwh, es gibt keine Angabe Verbrauch seit Start in kw.
Ich kann nix für die Einheit wie gesagt den tatsächlichen Verbraich kann man mit Bordmitteln nicht bestimmen.
Es gibt nur % oder kwh, es gibt keine Angabe Verbrauch seit Start in kw.
Ich kann nix für die Einheit wie gesagt den tatsächlichen Verbraich kann man mit Bordmitteln nicht bestimmen.
Es gibt nur % oder kwh, es gibt keine Angabe Verbrauch seit Start in kw.
Es zeigt kWh/h an. h/h = 1. Somit bleibt kW, was eine Leistungsangabe ist.
Es zeigt keinen Verbrauch. Das wären jedoch kWh.
Daher meine Fragen.
Das ist prinzipiell eventuell richtig (der iV60 wird öfters schnell geladen werden müssen, was der Lebensdauer zusätzlich abträgilch ist), nur eben absolut ginge der iV80 dann bei einem angenommenen Verbrauch von 20kWh/100km von vorher 385km Reichweite auf 327km nach 10 Jahren zurück und wäre damit sogar nach 10 jahren immer noch über 10% besser, als ein neuer iV60, der im Neuzustand bei dem Verbrauch ja nur 290km zustande bringt.
Nach 10 Jahren wäre der iV60 dann bei 232km Reichweite und im Winter (angenommen 25kWh/100km) bei einer meist realistischen Akkunutzung von 80-10% SOC nur noch bei 130km, während sich der iV80 Fahrer unter den gleichen, widrigeren Bedingungen nach 10 Jahren noch über 183km freuen kann, was immerhin 40% mehr an Reichweite ist.
Wobei ich definitiv auch ein Fahrerprofil berücksichtigen muss. Ein iV80 nur Langstrecke und DC Ladungen gegen einen iV60, vermutlich eher Kurzstrecken und evtl. im Stadtbetrieb nur alle 1-2 Wochen AC geladen. Da kann man eine Menge spekulieren, es gibt aber auch gute Zahlen.
Zum Beispiel hier: Zahlen zur Haltbarkeit u. Degradation aus 6000 Datensätze
Ich fahre Ihn bei morgens 9°C und Nachmittags 10°C mit 200Wh/km / Sinkt die Temperatur im Schnitt nur um 10°C, brauche ich 240Wh/km (Abgelesen im Schnitt ab November 237Wh/km).
Im Sommer sind mit dem iV60 180Wh/km realistisch erzielbar... ich werde nochmal berichten.
Also ich könnte jetzt jedes Mal das Auto nehmen um irgendwie auf km zu kommen aber darunter leidet ja das Material (nicht nur die Batterie) und ich denke an den Nachnutzer. Ich kann also kein Egoist sein, da ich so unnötige Fahrten nur jedes zweite Mal mache. Also bin ich höchstens ein halber Egoist.
Eine halbe Glatze hat 100 Haare.
Wie viele Haare hat eine ganze Glatze?
Bei mir fährt der Bäcker Samstag auf den Hof!
Wenn ich denn mal morgens zum Bäcker muss, dann sehe ich da ganz viele kWh in der Anzeige. Zumal es erst mal bergauf geht.
Im Sommer hol ich das wieder rein. Aber jetzt im Winter? Da ist die Akkuheizung immer noch an.
Wenn ich unter den Bedingungen ne Stunde unterwegs wäre, dann wäre der Verbrauch auf 100 km bei rund 35 kWh.
Ich brauche aber hin und zurück keine 10 Minuten
Mangels Hof muss ich noch selber zum Bäcker!!
Ich hab ne Tochter, die geht zum Bäcker
Ich hab ne Tochter, die geht zum Bäcker
… und Oberleinsiedler hat einen Hoflieferanten. Nobel
Mangels Hof muss ich noch selber zum Bäcker!!
Erschreckend was für gewöhnliches Volk sich hier rumtreibt. Tz
… und Oberleinsiedler hat einen Hoflieferanten. Nobel
Und Langstreckenfahrer hat nicht einmal ein Auto, der muss! Zu Fuß gehen
… und Oberleinsiedler hat einen Hoflieferanten. Nobel
Also unser kleines Nest mit 70+ Einwohnern hat einen Bäcker der 5 mal im Dorf stoppt.
Aber ich glaube, wenn der Verkaufswagen seinen Geist aufgibt, dann ist es mit dem Service vorbei.
Der Aufpreis zu einem Skoda iV x0 wäre einfach zu hoch.
Womit wir wieder beim Thema wären
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