Was für ein Egoismus ?
Nein, ich fahr doch nur jedes zweite Mal die 300 m zum Bäcker!!
Was für ein Egoismus ?
?den verstehen ich leider nicht?
?den verstehen ich leider nicht?
Also ich könnte jetzt jedes Mal das Auto nehmen um irgendwie auf km zu kommen aber darunter leidet ja das Material (nicht nur die Batterie) und ich denke an den Nachnutzer. Ich kann also kein Egoist sein, da ich so unnötige Fahrten nur jedes zweite Mal mache. Also bin ich höchstens ein halber Egoist.
Ich könnte natürlich auch die anderen Male zu Fuß gehen aber das wäre zu einfach!
Also ich könnte jetzt jedes Mal das Auto nehmen um irgendwie auf km zu kommen aber darunter leidet ja das Material (nicht nur die Batterie) und ich denke an den Nachnutzer. Ich kann also kein Egoist sein, da ich so unnötige Fahrten nur jedes zweite Mal mache. Also bin ich höchstens ein halber Egoist.
Ich könnte natürlich auch die anderen Male zu Fuß gehen aber das wäre zu einfach!
Bist doch nur geizig nicht jedes Mal für das Akkuheizen zu zahlen. ?
Wie es der Zufall so wollte habe ich mich gerade mal in den Enyaq gesetzt, der steht seit 48 h, es sind 5 Grad draußen. Nach 10 Sekunden hat sich die Heizung bei 5,4 kwh eingependelt
Wie es der Zufall so wollte habe ich mich gerade mal in den Enyaq gesetzt, der steht seit 48 h, es sind 5 Grad draußen. Nach 10 Sekunden hat sich die Heizung bei 5,4 kwh eingependelt
Interessant. Das ist zunächst nicht mehr als mit WP ? Wärmt es den Akku gleich mit? Was macht der Verbrauch in 10 Minuten.
Aber eigentlich hast Du Recht. Man muss zwei nebeneinander testen. Einen mit und einen ohne WP.
(Ich denke wir sind gerade OT, hier)
sage ich dir in 10 min , .....3.0 kwh
sage ich dir in 10 min , .....3.0 kwh
Nun muss ich leider genau nachfragen. Meinst Du kW (kWh/h) oder wirklich 3 kWh in 10 Minuten (18kW)?
5 kw in der Stunde also 5 kwh, den Absolutverbrauch zeigt der Enyaq mit Bordmitteln nicht.
5 kw in der Stunde also 5 kwh, den Absolutverbrauch zeigt der Enyaq mit Bordmitteln nicht.
Wieso in der Stunde? Du schreibst "10 Minuten". ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)