Unbekannte Zeichen im Display

• Nee, fühlen wir uns auch nicht, es wäre aber schön, wenn die Mengen an Posts im Forum auch mal was enthalten würden, was nicht eh schon hundertmal durchgekaut worden ist. Und für die Antwort auf die meisten Fragen kann man auch mal die Suchfunktion bemühen...:)

Da hast du sicherlich Recht, aber alles lesen ist manchmal auch nicht leicht, da wir doch sehr oft vom eigentlichen Thema abweichen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Dafür habe ich heute die Dashcam eingebaut und habe mal die ganzen Fehlermeldung kennenlernen dürfen die ich erzeugt habe 8)

Kannst das mal bitte ausführlicher beschreiben? Marke, wo gekauft, wie eingebaut, wo Strom her??

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

• Nee, fühlen wir uns auch nicht, es wäre aber schön, wenn die Mengen an Posts im Forum auch mal was enthalten würden, was nicht eh schon hundertmal durchgekaut worden ist. Und für die Antwort auf die meisten Fragen kann man auch mal die Suchfunktion bemühen...:)

Ich bin auch eher ein Fan davon, erst die Suche zu benutzen :) Aber bei unbekannten Zeichen gibt es leider keinen Suchbegriff und tatsächlich gab es auch keine Treffer zum Thema Nachtmodus :/Und selbst in der Bedienungsanleitung, die ich inzwischen zur Hand genommen habe, konnte ich zu beiden Themen nichts finden X/

Und genau dass es hundert Mal durchgekaut wurde, macht es sehr unübersichtlich, wie Lars auch geschrieben hat. Teilweise geht es auch in übergeordnete Themen unter. Leider.

Wolle701 Kann ich gerne machen. Ich werde morgen mal einen Thread dazu öffnen.

• Zugegebenermaßen sind die im ENYAQ verwendeten Zeichen und Symbole teilweise derart kryptisch, daß man schon alle auswendig kennen muß, um zu wissen, was sie bedeuten. Bestes Beispiel der "Geheimagent mit Brille" zur Darstellung des Privatmodus. Zudem sind sie oft so winzig, besonders im Fahrerdisplay, daß ich sie mit meinen alten Augen trotz Lesebrille kaum erkennen kann. Die, die sowas designen, sind ja sicher noch alle unter 30, aber die Käufer eines ENYAQ sind in der Mehrzahl eben ältere Herrschaften, da wird wohl nicht dran gedacht.

Egal, in der PDF-Betriebsanleitung sind sie alle auffindbar, noch winziger gedruckt, aber eben auch sehr oft versteckt irgendwo in längeren Kapiteln. Da hat @Heinz Fiction schon recht, mit Suchbegriffen oder dem Stichwortverzeichnis allein findet man sie nicht. Die BA ist alles andere als optimal aufgebaut.

Ich maße mir hier mal an, den Oberleinsiedler zu machen und habe für Dich @Heinz Fiction den Hinweis auf das Phonebox-Ladesymbol für den Qi-Lader rausgekramt, Seite 255 (!) der BA:

Phonebox.jpg

Und auch der Nachtmodus für das Infotainment (wo hattest Du das hier in diesem thread gefragt?) ist erklärt (Seite 146):

Tag Nachtmodus.jpg

• Ich maße mir hier mal an, den

Das ist doch kein Anmaßung - das ist Hilfeleistung!:saint:

Forist für Foristi :thumbup:

• Komisch, diesen Pannen- und Info - Ruf hatte ich bei Übernahme am 20. Mai nicht. Dann Ende Mai hatte ich ihn auch, aber seit etwa Mitte Juni ist er wieder weg gewesen und bis heute nicht wieder erschienen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich tippe mal darauf, dass auch Du ihn wiederbekommen wirst, wenn Du einen Werksreset machst.

• Das Navi hat nen Nachtmodus? Hab ich noch nicht gefunden und bin alle Einstellungen durch...

Muss ich wohl auch mal die BDA ab Seite 250 bemühen :)

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

• Das Navi hat nen Nachtmodus? Hab ich noch nicht gefunden und bin alle Einstellungen durch...

Muss ich wohl auch mal die BDA ab Seite 250 bemühen :)

Einfach mal das Navi auf Vollbild schalten und wenn Du dann mit 'nem Finger zum Display kommst, auf das 3-Punkte-Symbol unten links tippen. Da siehst Du dann mehr. ;)

Edit: Was ist die BDA? :/ Meinst Du die BA? ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10211 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)