Ich habe mich auch längere Zeit mit dem Thema beschäftigt. Ich wollte keine sehr teure aber auch keine Billiggeräte haben und bin so zu Viofo gekommen. Genommen habe ich die VIOFO A139 mit 3 Kanälen, also drei Kameras. Die drei Kameras sind alle separat und können so schön frei platziert werden. So habe ich die Innenraumkamera (mit Infrarot) links vom Spiegel und rechts neben dem Spiegel die Frontkamera samt Bedienung. Hinten am Heck die Rückkamera. Ich habe mir direkt beim Hersteller ein Hardwarekit mit dazu bestellt, um den Parkmodus nutzen zu können. Ich bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden.
Wenn du dich für diese Dashcam entscheiden solltest, kauf sie direkt beim Hersteller (viofo.nl). Die sind günstiger als Amazon, auch wenn es bei Amazon zeitweise 20€ Rabatt gibt. Sie verschicken noch am selben Tag und versandkostenfrei. Ich hatte auch erst gedacht, dass es bei Amazon günstiger wäre aber inzwischen hat sich das bei Amazon mit den Preisen geändert.
Ich würde dir gerne noch Fotos zeigen aber hier kann man nur Fotos mit 1 MB hochladen. Aber mein Handy macht selbst kleinere Fotos mit 3 MB. Alle zu komprimieren ist da doch eher aufwändig.
Bin auch nur noch heute hier angemeldet.
Wünsche dir/euch aber viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Modell