Skoda Enyaq iV Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• EDIT: Übrigens: was ist das eigentlich für eine Farbe des Enyaqs im Forums-Logo? Die würde mir gut gefallen :P

Im Bodenseekreis fährt schon mindestens einer in Arctic Silver rum. Und einer mit Wangener Kennzeichen hat auch Arctic Silver.

Das wäre also kein Alleinstellungsmerkmal mehr, falls das wichtig wäre.

Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

• Im Bodenseekreis fährt schon mindestens einer in Arctic Silver rum. Und einer mit Wangener Kennzeichen hat auch Arctic Silver.

Das wäre also kein Alleinstellungsmerkmal mehr, falls das wichtig wäre.

Solch ein Merkmal wirst Du beim Enyaq mit keiner Farbe erzielen, denn dazu gibt es zu wenig Wahlmöglichkeiten bei Skoda.

Da hilft nur selbst folieren oder umlackieren. Gibt da echt geile Folien.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Skoda hatte das Arctic Silber schon früher bei anderen Modellen im Programm. Hier in meiner Nachbarschaft fährt ein Fabia in Arctic Silber aus dem Jahre 2015 rum.

Aktuell ist bei Skoda der Enyaq das einzige Fahrzeug, bei dem ArcticSilver zu bestellen ist.

Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

• Ich möchte "Wüstentarn"....

pasted-from-clipboard.png

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Ist die Farbe nicht etwas, was man auch nach einer Bestellung nochmals nachträglich ändern kann (also z.B. wenn das Graphit-Grau dann in 1-2 Monaten rauskommt)?

Das würde mich sehr interessieren. Ich habe eine Aussage von einem Händler. Es sei "kaum möglich" die Farbe nachträglich zu ändern. Man müsse dann stornieren und neu bestellen mit neuer Lieferzeit...

Wie sicher ist es eigentlich, dass ein "neues" Grau in 1-2 Monaten kommen soll?

iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

PV: 21,125 kWp seit März 2020

• ...

Wie sicher ist es eigentlich, dass ein "neues" Grau in 1-2 Monaten kommen soll?

das ist fix!!!

Siehe hier->>>

In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

Einmal editiert, zuletzt von monday70 ()

• Noch gar nicht. Ich habe bisher nur ein Angebot eingeholt mit Weiß als Platzhalter...

iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

PV: 21,125 kWp seit März 2020

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)