Ich habe das Race-Blau gerade an meinem Octavia - gefallen hat es mir immer schon sehr gut, aber ich finde a) dass es eigentlich nicht so zum Enyaq passt und b) habe ich mich inzwischen satt gesehen;
aber wie gesagt - was soll ich denn sonst nehmen?
Sowohl bei Schwarz als auch bei Weiß sieht man den Dreck so arg, Silber geht für mich überhaupt nicht
Wenn ich mir hier so die Profilbilder im Forum anschaue bzw. die Signatur anschaue, haben so einige "Quart-Grau Metallic" (gell, wuelfele ) - wieso gibt es die Farbe nicht mehr?
Ist da auch der Lack nicht mehr lieferbar oder warum?
Ein Bekannter, der mir am letzten Wochenende seinen Enyaq in RaceBlau gezeigt hat, hat die Farbe genommen, weil Sie am günstigsten war (damals noch bei Bestellung). Die erste Sekunde bei mir: Ach, doch nicht so schlecht (wie ich immer dachte), aber mit jeder weiteren Sekunde und bei der Mitfahrt und dem Sehen des Blau im Innenraum an den Türen, hat mich diese Farbe zunehmendst gestört, da sie sehr aufdringlich ist aus meiner Sicht. Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden
QuarzGrau habe ich genommen, weil ich die Farbe schon kannte und etwas Angst vor dem ArcticSilver hatte (obwohl ich sie sehr cool finde, meine Frau hat die Farbe aber kategorisch ausgeschlossen) - außerdem passt sie ganz gut zum Standard iV80er mit Chromapplikationen. Warum Skoda QuarzGrau nichtmehr als Farbe anbieten möchte, weiß ich nicht. Kann mir nur vorstellen, dass das neue und ersetzende GraphitGrau moderner wirken wird
Wie gesagt, Schwarz ist tendenziell edel, hat beim Enyaq aber sehr viel "verschluckt" an der Karosserie. Weiß hätte ich auch noch genommen, mein letztes Auto war allerdings weiß, daher wollte ich es nichtmehr für das jetzige (Abwechslung und so).
Daher nochmal mein Tipp: Grase ein paar Händler in der Nähe ab (Fahrzeuge stehen ja auf dem Hof) und schaue dir die Farben live an. Meine Erfahrung ist, dass da schon sehr viele Farben vorhanden sind und mache dir einen eigenen Eindruck davon. Hier kann jeder soviel schreiben wie er möchte (Ja, auch ich), am Ende es ist DEINE Entscheidung die du tragen musst und sollst