War er Besser gelungen fand ich den Tacho und die Integration des zweiten Bildschirms, die "Liegesitze" und die verschiebbare Mittelkonsole. Es wird dann aber doch der Enyaq, weil:
- Mehr Konfigurationsmöglichkeiten
- Potentiell mehr Reichweite (ja, German Reichweitenangst!)
- Die Hoffnung, dass er von der einheitlichen Plattform im Konzern profitiert
- Die Hoffnung, dass er früher lieferbar ist (hahahahaha)
- Von der Mittelkonsole abgesehen mehr Platz (komme vom FamilyVan)
Mehr Konfig ist für mich ein wichtiger Punkt - da sieht der ioniq5 durch seine Paketpraxis schlecht aus
Früher lieferbar ist wohl (angeblich) inzwischen der ioniq5 - liegt vielleicht auch an seiner Paketphilosophie vs. individueller Konfiguration.
Den Rest werde ich morgen ausprobieren / anschauen
Was mir übrigens bei beiden aktuell nicht gefällt sind die möglichen Farben - da ist die Farbauswahl insbesondere beim Enyaq recht dürftig und beim ioniq5 nicht viel besser.
Das Race Blue habe ich aktuell beim Octavia, da hätte ich eigentlich gerne mal was anderes - aber gerne auch eine peppige Farbe (allerdings ist mir hier das verfügbare Rot zu heftig) und da gibt es eigentlich nichts - kein Grün, keine Grautöne, kein dunkleres Blau, ...
Die Silber- und Weißvarianten mag ich nicht, da bleibt eigentlich nur das Schwarz...
Und beim ioniq5 ist es ähnlich - dort gibt es zwar immerhin ein paar "Pastellfarben" - aber auch da nichts peppiges, auffallendes...