Hat der Enyaq ein Fahrwerksproblem?

  • In Windeseile ist natürlich eine super Zeitangabe die man richtig gut nachprüfen kann.


    Wie oft darf ich den durch einen handelsüblichen Kreisel in einer dem.Kreise angepasste Geschwindigkeit?


    Müssen die Reifen schon hörbar arbeiten?

    aufdringlich quietschen 😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Das kann meiner - nein konnte hoffentlich nur bis heute - besonders gut und sogar ohne dazu Kurven zu fahren oder stark zu bremsen. :D

    Hoffentlich schrauben da nicht zu viele Mechaniker dran rum.


    Viele Köche verderben den...

    Enyaq 😏😆😆😆

  • Das kann meiner - nein konnte hoffentlich nur bis heute - besonders gut und sogar ohne dazu Kurven zu fahren oder stark zu bremsen. :D

    Wenn es an den Bremsen lag, bauen sie die einfach aus, und schon ist Ruhe im Geläuf…. Anhalten dann mit B und nem passenden Hindernis…. ;)

    Im Ernst: hoffentlich bekommen die das gebacken bei Deinem Auto.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ich bin generell mal gespannt, wie zum Leasingende (4J/15.000km/p.a) die Reifen und die Bremsen aussehen.


    Die Bremsen backen ja gerne mal fest nachm Regen, viel mehr als ich das von vorherigen Autos kenne (auch mit elektrischer Parkbremse)


    Die 20" Sommerreifen (Hankook) wummern wenn sie kalt sind. nach 5-10km hört das auf.

    Ich bin eher gediegen unterwegs, weil ich finde zum räubern ist der Enyaq zu schwer und das Gefühl aufm Bremspedal sehr gewöhnungbedürftig, wo ich bei jedem Bremsen auf der Landstraße an einer Ampel an die Reifen denke und mit leide. Ich weiß nicht, ob das Gefühl einfach täuscht wegen Trommelbremse, Gewicht vom Auto oder einfach der "Auslegung" des Bremspedalgefühls.


    Winter habe ich die 19" Pirelli Scorpion irgendwas. Auf Schnee nicht grade eine positive Überraschung, wobei ich kein Vergleich habe zu Elektro+Heckantrieb, bin vorher immer Frontkratzer als Diesel gefahren.


    ich habe jetzt kürzlich den Anhängerführerschein gemacht und bin IONIQ5 gefahren und das ist in Hinblick auf Geräusche vom Fahrwerk und komfort ne andere Hausnummer, weshalb ich auch stark zweifle, ob ich den Enyaq am Leasingende behalte oder nochmals einen leasen würde.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich habe mit meinem ENYAQ über 60.000 km runter und nutze abwechselnd Sommer und Winterreifen, beide jeweils mit 3 bar Luftdruck.


    Nach der 2. Sommersaison haben die werkseitig montierten Bridgestone-Reifen hinten noch jeweils 4 mm und vorne 4,5 mm Reifentiefe und sind gleichmäßig abgefahren.

  • Falls es wirklich so sein sollte, dass die Räder nach 4 Jahren runter sind...was solls ein Mantel kost nicht die Welt...

    Und du hast deinen Eny doch dann sowieso nicht mehr... 😋

  • solange die 1,6 und 4mm für die Leasing-Rückgabe drauf sind, ist alles cool :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

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