Crystal Face schon defekt?

• Heute habe ich im Schaufenster des Bäckers bemerkt, dass mein Crystal Face nicht leuchtet. Ist das schon defekt oder habe ich unbewusst irgendeine Einstellung vorgenommen, die es deaktiviert? Die BA gibt diesbezüglich leider nichts her.

Zuhause habe ich es dann nochmal versucht. Normalerweise sollte es ja beim aufschliessen leuchten. Nichts.
    Weiss jemand von euch etwas?

• Das CF leuchtet ab Werk nur mit Abblendlicht

Schalte mal von „Auto“ auf „Abblendlicht“

• Das CF leuchtet ab Werk nur mit Abblendlicht

Schalte mal von „Auto“ auf „Abblendlicht“

Du hast recht, danke. Aber wieso ist denn das Abblendlicht beim fahren aus? Habe ich noch ein Tagfahrlicht? Und wieso hat das Auto geleuchtet als der ? bei der Abholung aufgeschlossen hat? Irgendwie macht meiner jetzt auf und gut ist. Auch die COMINGHOME und LEAVINGHOME Funktionen sind irgendwie nicht, wie sie sollten. Ich hab das mal auf 15sec gestellt und da passiert nichts, ausser 2x blinken und das Fz ist auf/zu.

• In der BA steht was von schlechten Sichtverhältnissen. Das war aber doch beim ? nicht der Fall… oder? ?

edit:

OK, gut. Jetzt hab ich’s kapiert. Ich hab nen Lappen auf die Windschutzscheibe (über die Sensoren) gelegt und das Auto geöffnet. Dann funktioniert alles, wie gewünscht. Beim Händler war es wohl gerade dunkel genug um die Lichter einzuschalten.

• Du hast recht, danke. Aber wieso ist denn das Abblendlicht beim fahren aus? Habe ich noch ein Tagfahrlicht? Und wieso hat das Auto geleuchtet als der ? bei der Abholung aufgeschlossen hat? Irgendwie macht meiner jetzt auf und gut ist. Auch die COMINGHOME und LEAVINGHOME Funktionen sind irgendwie nicht, wie sie sollten. Ich hab das mal auf 15sec gestellt und da passiert nichts, ausser 2x blinken und das Fz ist auf/zu.

wenn es hell genug ist leuchtet nur das Tagfahrlicht

10BFF9BE-2780-48A5-9B6D-DE537D537788.jpeg

Ich habe mein CF nachgerüstet und es entsprechend codiert, das es auch mit Tagfahrlicht leuchtet.

Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

• Ich habe mein CF nachgerüstet und es entsprechend codiert, das es auch mit Tagfahrlicht leuchtet.

Etwas für 's Manual...? Bist ja Mit-Autor ;);)

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Etwas für 's Manual...? Bist ja Mit-Autor ;);)

das geht nur bei einer Nachrüstung ohne LED Matrix und auch nur wenn es identisch angeschlossen wurde (Pin an Bordnetzsteuergerät) wie bei mir

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)