Hat hier mittlerweile jemand noch genauere Infos was 130kw beim 60er für die Ladezeit von 10 auf 80 bedeutet und mit welchen kosten man dafür rechnet?
-
-
Kosten? 27.cent am Haushaltsstrom
-
Kosten? 27.cent am Haushaltsstrom
Hahahah,
ich meinte Weil beim Nextmove video gesagt wird, dass es als Option ist, wird es wahrscheinlich Geld kosten selbst von 100 auf noch hötere Ladeleistung beim iv60 zu gehen.
Wenn das jetzt wieder 500€ kostet würde ich glaube ich bei den 100kW bleiben.
-
Hat hier mittlerweile jemand noch genauere Infos was 130kw beim 60er für die Ladezeit von 10 auf 80 bedeutet und mit welchen kosten man dafür rechnet?
Das ist ja noch nicht offiziell. Wie soll da schon ein Preis feststehen? 100 kW ist doch völlig ok. Beim nächsten Modell in 3 oder 4 Jahren geht das Laden dann sowieso schneller.
-
Also da würde ich eher denken, dass sie das bei Bestandsfahrzeugen via OTA freischalten und bei Neubestellungen dann für 500,- halt die höhere Ladeleistung anbieten. Eine Abstufung 130 - 100 - 50kW macht für mich keinen Sinn.
-
Also da würde ich eher denken, dass sie das bei Bestandsfahrzeugen via OTA freischalten und bei Neubestellungen dann für 500,- halt die höhere Ladeleistung anbieten. Eine Abstufung 130 - 100 - 50kW macht für mich keinen Sinn.
Na ja, 30KW mehr Ladeleistung würden sich einige sicher etwas kosten lassen.
-
Na ja, 30KW mehr Ladeleistung würden sich einige sicher etwas kosten lassen.
Das vielleicht ja. Aber im Vergleich zu den Wettbewerbern ist der MEB jetzt mit 100 bzw. 125kW eher hintendran. Da müsste man mal nachlegen. Zumal der Aufpreis für die höhere Ladeleistung auch jetzt schon Unmut hervorruft.
-
Ich finde die 125 kW für den 80er OK. Die Kurve müsste nur bis 80% SOC bei min. 90 kW bleiben.
Bei der aktuellen Ladesäulendichte will ich nicht immer auf 10% runterfahren. Dass passt sowieso nie mit den Abständen auf der Strecke .
-
Solange die Ladeleistungen nur unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung steht bzw. nur wenige Minuten zur Verfügung steht sollte man überlegen wieviel „mehr kW“ man wirklich bekommt, wenn die Karre meistens „nur“ 50-80kW läd und nur kurzzeitig auf 100-125kW hoch geht…
-
Ich verstehe die Kleinkrämerei von Skoda bzgl. Ladeleistung nicht. In einer Zeit in der von fast allen Herstellern neue E-Autos auf den Markt kommen müssten doch gerade die Features die Umsteiger am meisten bewegen höchste Priorität haben und das sind nun mal Akkugrösse und Ladegeschwindigkeit.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)