Filzstifte: du bist der Schrecken aller Stromverkäufer und mein Vorbild. Ich campe oft wild und eine ordentliche Leistung würde ich gern aus der Batterie ziehen. Die Nutzung der Autos als Zwischenspeicher ist sinnvoll, aber emotional möchte ich nicht, dass mein Auto von Dritten überwacht und leergesaugt wird.
-
-
Filzstifte , Du lieferst den Grund warum man darüber nachdenken muss. Noch mehr von unserer Art und die Netze kollabieren, weil sie den Überstrom nicht in Akkus speichern können. Also freu dich darauf, dass der Netzbetreiber dir auch noch Geld zahlen wird, damit Du ihm den von dir zu einer ungeschickten Zeit produzierten Strom im Auto aufbewahren wirst.
-
Filzstifte: du bist der Schrecken aller Stromverkäufer und mein Vorbild. Ich campe oft wild und eine ordentliche Leistung würde ich gern aus der Batterie ziehen. Die Nutzung der Autos als Zwischenspeicher ist sinnvoll, aber emotional möchte ich nicht, dass mein Auto von Dritten überwacht und leergesaugt wird.
Hallo Limo, keiner saugt Dir das Auto leer, da werden so 10-20%, selbst einstellbar, frei verfügbar sein. Das merkt man ohne geplante lange Strecke nicht und wenn Not am Mann bzw. Strom ist kann man vermutlich bis 10 oder 20% leer saugen. Ohne Cloudcontrol wird aber der Nutzen der vielen Speicher aber nix bringen; die Freigabe wird uns ja mit Geld versüßt werden.
-
Bei mir läuft das ja im Prinzip schon lange über den Speicher. Alle Speicher sind vernetzt und tauschen Ladung aus wenn einer zu viel bzw. zu wenig hat.
Da muss ich nicht noch eine komplizierte Elektronik im Auto haben. Die Mengen, die man abgibt sind aber wirklich nur gering. Ich kann das auf einem
der 5 Zähler genau ablesen. -
... Die Mengen, die man abgibt sind aber wirklich nur gering. Ich kann das auf einem
der 5 Zähler genau ablesen.
das ist ja das coole einer Cloud. Viele kleine im Netz verteielte helfende Speicher.
-
auf skoda.at kann bereits MJ2022 konfiguriert werden. Änderungen halten sich in Grenzen. U.A. 130kW statt 125kW "Erhöhte Batterieladeleistung"
-
Das für mich wirklich spannende ist das auch der 60 auf 130kw konfiguriert werden kann. Würde mich natürlich freuen wenn meiner so ausgeliefert bzw. zeitnah das Update bekommen kann.
-
Geänderte Paketinhalte:
- Ausstattungspaket Transport: Zusätzlich ist eine Ladekabeltasche dabei
- Ausstattungspaket Family: Zusätzlich ist eine Ablagebox für den Fußraum des mittleren hinteren Sitzes dabei
- Erhöhte Batterieladeleistung: Erhöhung von 125 KW auf 130 KW für den iV60 und den iV80
Die ersten beiden Punkte gibt es nur für Neubestellungen, Ladeleistungen auch für Fahrzeuge die nach altem MJ bestellt, aber noch nicht produziert wurden.
-
Danke für diese Informationen, sehr interessant!
-
- Ausstattungspaket Family: Zusätzlich ist eine Ablagebox für den Fußraum des mittleren hinteren Sitzes dabei
Gibt es davon schon Bilder?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)