Hallo Leute,
ich habe kein Knacken bei morgendlichen Starten, aber beim Bremsen und beim wieder anfahren. ganz schlimm ist es wenn ich einparke oder in die Tiefgarage fahre oder an den Zebrastreifen fahre. Dann knackt es als würde die Kiste auseinander fallen. Der freundliche Helfer sagt es sind die Federn dann die Bremsen dann die Federn dann die...
ich habe zz ca 7.000KM gefahren. ok scheint die Trommelbremse zu sein. Aber so krass. Wahnsinn.
Gruß paul
Ist vielleicht ähnlich wie bei mir. War deswegen schon im September in der Werkstatt. Die haben den vorderen Querstabilisator ausgebaut. dann war es weg. Also den Stabilisator tauschen. Dann war es deutlich weniger, inzwischen sind wir beim alten Stand. Aber: Bei Nässe und vor allem bei Kälte ist das Geräusch kaum vorhanden. Da ich seit dem Wechsel massive Softwareprobleme habe - seit 3 Tagen steht meiner zum wiederholten Male in der Werkstatt) ist das erst mal vorrangig. Die Geräusche stehen aber wieder an, wenn es wärmer wird. Werkstatt hat das auch schon auf der Liste.