Zum Fahren braucht man außerdem einen ;;Hochvoltführerschein ,, ! Man mag es nicht mehr lesen ,man kann nicht so doof denken , wie es kommen kann ! Gruß
Feststellbremse knackt beim Losfahren
-
-
Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Aufregung über eine Vorschrift , die schon seit Jahren existiert (minimum seit 2012) DGUV 200-005 und vor allem wegen den Hybriden ins Leben gerufen wurde.🙄🤔
🙃Man muss nicht wegen jedem Artikel gleich "in die Luft gehen" und einen Affront gegen das E-Auto vermuten...🙂🤪
-
Wir haben seit ein paar Tagen Hochdruckeinfluss....die Rädern knacken beim morgendlichen Anfahren kaum noch.....
-
Wir haben seit ein paar Tagen Hochdruckeinfluss....die Rädern knacken beim morgendlichen Anfahren kaum noch.....
Aha, die Bremse backt also wegen zu geringem Luftdruck an... ganz neuer Ansatz, bitte weiterverfolgen! 🤔🤪
-
Jetzt knacken die Räder nicht mehr , sonst knackten die Bremsen ! ? Muss wohl am ,, Druck ,, liegen . Bin ich jetzt beck.....?
-
Bestimmt dürfen auch nur Politessen mit spezieller Hochvoltschulung ein Knöllchen unter den Scheibenwischer klemmen.
-
Aha, die Bremse backt also wegen zu geringem Luftdruck an... ganz neuer Ansatz, bitte weiterverfolgen! 🤔🤪
ich hatte wohl etwas zu viele Wetterkenntnisse vorausgesetzt, sorry:
.....bei Hochdruckwetter hat man meist kein "Waschküchenwetter", also geringere Luftfeuchtigkeit, auch wenn es ab und zu schauern kann.
Zu sehen ist das bei mir direkt vor der Tür, da sämtliche Pflastersteine o.ä. seit Tagen endlich mal abtrocknen konnten.
Es ging also im Endeffekt um Luftfeuchtigkeit und die hat definitiv mit dem "Knackverhalten" der Bremse (und um ganz genau zu sein, nicht der Räder) zu tun.
-
ich hatte wohl etwas zu viele Wetterkenntnisse vorausgesetzt, sorry:
.....bei Hochdruckwetter hat man meist kein "Waschküchenwetter", also geringere Luftfeuchtigkeit, auch wenn es ab und zu schauern kann.
Zu sehen ist das bei mir direkt vor der Tür, da sämtliche Pflastersteine o.ä. seit Tagen endlich mal abtrocknen konnten.
Es ging also im Endeffekt um Luftfeuchtigkeit und die hat definitiv mit dem "Knackverhalten" der Bremse (und um ganz genau zu sein, nicht der Räder) zu tun.
Nein nein, schon gut.
Du kannst ruhig hin und wieder davon ausgehen, dass Zusammenhänge bekannt sind und ein Kommentar nicht immer ganz ernst gemeint ist. Gewöhnlich werden diese Beiträge dann auch durch entsprechende Smileys/Emojis gekennzeichnet. 😇
-
Bin grad kurz los. Gestern die 780 km mit Salz und später ordentlich Regen haben die Bremsen angegriffen. Es hat ordentlich gekracht beim losfahren. Ich habe die Scheiben erstmal wieder blank gebremst. Wenn später mein Frau nicht dabei ist, werde ich noch mehrmals mögliche Feuchtigkeit aus der Trommel rausbremsen. Ich hoffe dann dass es dann nicht wiederkommt.
-
ich hatte fast ein halbes Jahr Ruhe. Die letzte Zeit hatten wir wieder tagelang hohe Luftfeuchtigkeit und das Bremsen-Festbacken geht wieder los...trotz gelegentlichem Freibremsen.
Deutliches Freibremsen hat aber gegen unregelmäßiges Bremsen, knapp vor dem Stillstand, wirksam geholfen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)