unser Zweitwagen Dacia Sandero NP 16000€ steht öffters wochenlang mit angezogener Handbremse im freien und beim wegfahren knackt da gar nichts , war wahrscheinlich zu billig produziert worden oder die Dacia Ingeneure verstehen mehr von ihrem Job.
An meinem Mitsubishi hatte ich damals auch keine Probleme damit. Und ich bin ein echter freund der Handbremse. Natürlich ging das auch nur, weil ich den jeden Tag bewegt hatte. Als er zum ende hin mit über 200tkm mehrere Wochen als Zweitwagen stand waren hin und wieder auch mal die Trommeln etwas fest.
Beim Enyaq hab ich solch einen Effekt aber schon nach einer Nach erlebt. Das ist dann einfach nicht akzeptabel. Und anscheinend fährt die Mehrheit der MEBs auch ohne solch ein Problem durch die Weltgeschichte. Sonst wäre hier wohl mehr los. Daher bin ich offen der Meinung, dass dieses Problem lösbar ist. Auch wenn ich verstehen kann wie nervig das ganze hin und her immer ist. Ich Sammel ja auch schon immer schön die Probleme bis ich dann mal wirklich einen Termin mache. Spätestens beim Service könnt Ihr ruhig die Belege auf Garantie tauschen lassen. Geht ja auch ganz fix und kostet nix.