Alles anzeigenund dann?
Kostet den Fz-Besitzer nur weiteren Aufwand nochmals zur Werkstatt zu gehen.
Es gibt offenbar bis jetzt keine werkseitige Lösung, die das Anbacken zu 100% ausschließt.
Ich würde daher höchstens zum Ende der Garantiezeit deswegen noch mal zur Werkstatt.
Leider hat man eine "richtige" Parksperre beim Getriebe weg gespart und es gibt nicht mal die Möglichkeit, das Fz abgeschlossen ohne Parkbremse, gesichert mit Keilen, ab zu stellen.
Sicher kostet es Zeit und Nerven. Aber nichts zu tun spielt nur VW in die Hände.
So verursachst du wenigstens Kosten für den Schmarn den VW sich ausgedacht hat.
Hohe Kosten ist das einzige was das Management dort versteht. Sonst wird sich a den Praktiken nie etwas ändern.
Klar löst es das Problem am Auto nicht direkt.
Aber bei der nächsten Entscheidung kosten zu sparen könnte es dann helfen.
Gar nichts zu tun halte ich auch nicht für zielführend.