Wenn ich die Ladenetzvorgaben auf Powerpass bzw Charge fast festlegen möchte, kennt ABRP diese nicht, irgendwelche Ideen, wie das noch heißen könnte?
Powerpass ist eine Ladekarte/App . ABRP kennt aber nur Ladenetze (z.B Ionity)
Wenn ich die Ladenetzvorgaben auf Powerpass bzw Charge fast festlegen möchte, kennt ABRP diese nicht, irgendwelche Ideen, wie das noch heißen könnte?
Powerpass ist eine Ladekarte/App . ABRP kennt aber nur Ladenetze (z.B Ionity)
So JB_Sullivan , der Dongle ist da, und Verbindung funktioniert, danke für den Tip. Wenn ich die Ladenetzvorgaben auf Powerpass bzw Charge fast festlegen möchte, kennt ABRP diese nicht, irgendwelche Ideen, wie das noch heißen könnte?
Ist schon mal ein Anfang, dass das Dongle funktioniert. Nur gibt es welche, die etwas erhöhte Sicherheitsanforderungen entsprechen? Also zum erstmaligen koppeln zumindest eine Taste auf dem Dongle gedrückt werden muss und sofort mit ABRP klappt?
Nur gibt es welche, die etwas erhöhte Sicherheitsanforderungen entsprechen?
Das von mir oben genannte Dongel hat einen Druckknopf, womit du das Teil im gesteckten Zustand ausschalten kannst. Kann also immer gesteckt bleiben wenn es ausgeschaltet ist. Dann kann sich auch niemand damit verbinden und schont zugleich die 12V Batterie.
Bevor du startest schaltest du es einfach ein und während der Fahrt wird dich wohl kaum jemand tracken und mit BT verbinden. Man muss sich halt nur einen Automatismus des Ausschaltens antrainieren bevor man aus dem Auto aussteigt.
Also ich bin mit dem Teil soweit zufrieden, auch wenn die Datenübertragungsrate im Vergleich zu dem ODB-LX Dongel aus den USA doch schon sehr langsam ist.
Ja, eine Alternative wäre schöner. Aber den Ausschaltknopf zu drücken sollte auch nicht das Problem sein. Meine Strecken kenne ich ja zu 95%, bzw. das Risiko ohne genügendes SoC-Level liegen zu bleiben geht gegen Null. Nur mal halt längere Reisen etc. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit brauche ich es zum Glück nicht.
Ich habe den OBDlink MX+, leider etwas teurer, hat aber einen standby modus und du musst zum pairing einen Knopf drücken.
Ich habe den OBDlink MX+, leider etwas teurer, hat aber einen standby modus und du musst zum pairing einen Knopf drücken.
Heißt also, der geht dann automatisch wieder an, sobald das Auto wieder gestartet wird oder was auch immer passiert??? Funktioniert dann auch ohne Zusatzapps und ohne Verzögerung?
Was erklärt den "kleinen" Preisunterschied? Das andere Dongle ist dann nicht so kompatibel wie OBDlink MX+?
Ich habe meinen Enyaq leider noch nicht aber konnte den Dongle im Volvo V90 testen:
Sobald das iPhone einmal gepaired wurde, verbinden sich Dongle und iPhone immer nachdem das Auto eingeschaltet wurde.
ABRP sollte reichen, brauchst also keine Zwischen-App oder sowas.
Ich habe das Teil bei Amazon USA für $100 geschossen, warum der aber generell so teuer ist, weiss ich nicht. Ich brachte halt einen der mit IOS funktioniert und wollte einigermaßen sicher sein (pairing knopf, auto-off). Außerdem hatte ich keine Zeit/Lust lange zu suchen
Ich habe den OBDlink MX+, leider etwas teurer, hat aber einen standby modus und du musst zum pairing einen Knopf drücken.
Den Dongle habe ich auch, aber trotz Standby-Modus „lutscht“ der mir die 12 V-Batterie leer.
Den Dongle habe ich auch, aber trotz Standby-Modus „lutscht“ der mir die 12 V-Batterie leer.
oh, gut zu wissen! Hatte ihn ein paar Wochen am V90 und keine Probleme, auch wenn ich nur ein paar km am Tag gefahren bin. Habe aber natürlich nicht die Spannung der Batterie geprüft. Ich halte mal ein Auge drauf wenn der Enyaq da ist.
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